Donnerstag, Dezember 8, 2022

Mann mit Pistole löst Polizei-Einsatz am Bahnhof in Werne aus

Anzeige

Wer­ne. Ein Mann mit einer Pis­to­le in der Nähe der Wache Wer­ne hat am Diens­tag­mor­gen (27.09.2022) einen Poli­zei­ein­satz aus­ge­löst. Das berich­tet die Kreis­po­li­zei­be­hör­de Unna.

Gegen 9.45 Uhr wähl­te eine Zeu­gin den Not­ruf, als sie eine ver­däch­ti­ge Per­son beob­ach­te­te, die mit einer Pis­to­le in der Hand in Rich­tung Bahn­hof lief.

- Advertisement -

Ein­satz­kräf­te der direkt angren­zen­den Poli­zei­wa­che tra­fen den Mann auf dem Bahn­steig an. Die besag­te Waf­fe steck­te in des­sen Hosenbund.

Nach deut­li­cher Auf­for­de­rung der Poli­zei­be­am­ten hob der 34-jäh­ri­ge Deut­sche aus Wer­ne die Hän­de, ver­schränk­te die­se hin­ter dem Kopf und dreh­te sich lang­sam um. Die Ein­satz­kräf­te nah­men ihm die Pis­to­le ab. 

Bei die­ser han­del­te es sich um eine Luft­druck­waf­fe, die in der Öffent­lich­keit nicht ohne behörd­li­che Erlaub­nis geführt wer­den darf.

Weil der Beschul­dig­te kei­nen Waf­fen­schein besitzt, wur­de die Pis­to­le sicher­ge­stellt. Auf den Wer­ner kommt nun ein Straf­ver­fah­ren wegen eines Ver­sto­ßes gegen das Waf­fen­ge­setz zu.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Kreis Unna will 2023 zwei weitere Superblitzer anmieten

Kreis Unna. Es gebe zwar viele Leute, die auf den Superblitzer schimpfen würden, ebenso viele freuen sich aber auch über dessen Einsatz, erklärt der...

Akuthilfe Mensch e.V.: Mutter und Tochter sind wieder vereint

Werne. Um die Akuthilfe Mensch e.V. sei es zuletzt recht ruhig um uns geworden, berichtet Nicole Schröder-Bungard mit Blick auf die vergangenen Wochen. Das...

Bücher zum Advent: Hinter Tür 7 versteckt sich ein Schülerlabor

Werne. WERNEplus und Bücher Beckmann öffnen vom 1. bis zum 24. Dezember ein Türchen am literarischen Adventskalender. Dahinter versteckt sich jeden Tag ein lesenswertes...

TV-Hockey-Herren kassieren erneut zehn Gegentore

Werne. Nach dem Unentschieden (10:10) zum Saisonauftakt in der 2. Verbandsliga gegen RHTC Rheine II, musste der TV Werne am vergangenen Wochenende in Dortmund...