Dienstag, Februar 20, 2024

Maker Space am AFG: Höttcke Holz mit an Bord

Anzeige

Werne. Der Maker Space des Anne-Frank-Gymnasiums Werne wird weiter durch die regionale Wirtschaft unterstützt.

Der Geschäftsführer des Werner Traditionsunternehmens Höttcke Holz, Jan Höttcke, hat Ende Oktober den Maker Space des Anne-Frank-Gymnasiums besucht. Durch den stellvertretenden CEO der Schülerfirma „AuFGeht’s“, Henrik Herrmann, wurde der Unternehmer genau in den Maker Space eingewiesen.

- Advertisement -

„Die Unterstützung der Firma Höttcke Holz ist fantastisch“, freute sich Schulleiter Marcel Damberg. Denn: In den Herbstferien wurden alle mit 3D-Druckern bestückten Schülertische aus dem Maker Space gebracht. „Die Tische sind wackelig und können den Druckprozess stören oder sogar ganz abbrechen. Daher wurden die Drucker auf eine große und massive Holzplatte gebracht“, erklärte Henrik Herrmann. Die Platte wurde von Höttcke Holz gespendet, zugeschnitten, ausgeliefert und aufgebaut.

Im gleichen System wurden auch die Computer-Terminals und die Löt-Ecke hergerichtet, sodass eine einheitliche Ausstattung im Maker Space des Anne-Frank-Gymnasiums nun vorhanden ist.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

InnoTruck bringt MINT-Innovationen an das AFG Werne

Werne. Forschungsprojekte, die etablierte Innovationen werden wollen - der InnoTruck des Bundesministeriums für Bildung und Forschung präsentierte sich gestern (19.02.2024) auf dem Schulhof des...

Wenn das Baby kommt – Hebammen-Sprechstunde im Familiennetz

Werne. Wenn es um Schwangerschaft, Geburt und das neue Leben mit einem Neugeborenen geht, sind guter Rat und hilfreiche Tipps für Frauen und Familien...

„DGHomies“ feierten Karneval

Horst. Helau und Alaaf hieß es zum Ende der Karnevalszeit in der Blockhütte der "DGHomies", so nennt sich die Jugendgruppe der Dorfgemeinschaft, in Horst. 26...

Vortrag im Café Chaos: Weiblicher Widerstand gegen den NS

Werne. Am Freitag, 23. Februar, widmet sich die Veranstaltungsreihe des Café Chaos' im Jugendzentrum JuWeL im Rahmen der Veranstaltungen zum Internationalen Frauentag mit einem...