Donnerstag, Dezember 8, 2022

#LippeTeamCup – eSport Turnier der Sparkasse an der Lippe

Anzeige

Werne/Lünen/Selm. Am Sams­tag, 8. Okto­ber, ist es wie­der soweit – die Spar­kas­se an der Lip­pe ver­an­stal­tet mit dem #Lip­pe­Team­Cup das zwei­te eSport-Turnier.

Das Mot­to: Ein­fach mit dei­ner Spar­kas­se FIFA spie­len und tol­le Prei­se im Gesamt­wert von über 3.000 Euro für Ver­ei­ne und Spie­ler­teams gewin­nen. Das kom­plet­te Tur­nier wird von einem FIFA-Mode­ra­tor begleitet.

- Advertisement -

In Deutsch­land gibt es fast dop­pelt so vie­le Gamer wie Füh­rer­schein­in­ha­ber. Und die­se Gamer lädt die Spar­kas­se an der Lip­pe jetzt zum zwei­ten #Lip­pe­Team­Cup – eSport Tur­nier ein.

Im Gegen­satz zum letz­ten Jahr, wo die Ver­an­stal­tung auf­grund der Pan­de­mie nur online statt­fin­den konn­te, lädt die Spar­kas­se dies­mal die Spie­ler­teams in die Haupt­stel­le in der Graf-Adolf-Stra­ße 39 in Lünen ein. Dabei wird neben den spie­le­ri­schen Aspek­ten auch für das leib­li­che Wohl gesorgt.

Für die Teil­neh­men­den gibt es Ein­zel­prei­se zu gewin­nen. Jedes Zwei­er-Team gibt bei der Anmel­dung – sofern zutref­fend – an, für wel­chen Ver­ein aus dem Geschäfts­ge­biet der Spar­kas­se an der Lip­pe es antre­ten wird.

Es ist durch­aus denk­bar, dass dabei klas­si­sche „Lokal-Der­bys“ aus­ge­lost wer­den. Auf die Ver­ei­ne war­ten Geld­prei­se, die die Spar­kas­se als Spen­de an die Ver­ei­ne über­weist. Es dür­fen alle Ver­ei­ne (nicht nur Sport­ver­ei­ne, Vor­aus­set­zung ist Gemein­nüt­zig­keit) von den Teams vor­ge­schla­gen werden.

Alle Infos und die Mög­lich­keit zur Anmel­dung gibt es hier.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Kreis Unna will 2023 zwei weitere Superblitzer anmieten

Kreis Unna. Es gebe zwar viele Leute, die auf den Superblitzer schimpfen würden, ebenso viele freuen sich aber auch über dessen Einsatz, erklärt der...

Akuthilfe Mensch e.V.: Mutter und Tochter sind wieder vereint

Werne. Um die Akuthilfe Mensch e.V. sei es zuletzt recht ruhig um uns geworden, berichtet Nicole Schröder-Bungard mit Blick auf die vergangenen Wochen. Das...

Bücher zum Advent: Hinter Tür 7 versteckt sich ein Schülerlabor

Werne. WERNEplus und Bücher Beckmann öffnen vom 1. bis zum 24. Dezember ein Türchen am literarischen Adventskalender. Dahinter versteckt sich jeden Tag ein lesenswertes...

TV-Hockey-Herren kassieren erneut zehn Gegentore

Werne. Nach dem Unentschieden (10:10) zum Saisonauftakt in der 2. Verbandsliga gegen RHTC Rheine II, musste der TV Werne am vergangenen Wochenende in Dortmund...