Dienstag, November 29, 2022

Lesetipp der Woche: Über Mobbing und den Mut, sich zu wehren

Anzeige

Wer­ne. Es ist Sams­tag. Zeit für den wöchent­li­chen Lese­tipp von Bücher Beck­mann, prä­sen­tiert von WERN­Eplus: Der Tag, an dem ich den bösen Wolf verjagte. 

Pau­las bes­te Freun­din sein, das wäre schön, denkt Char­lot­te. Denn in der Klas­se sit­zen sie ein­träch­tig nebeneinander.

- Advertisement -

Doch jedes Mal, wenn sie mit ihr auf dem Schul­hof steht, ist Pau­la gemein zu ihr, genau wie ein böser Wolf. Und Pau­la ist nicht allei­ne, immer taucht sie im Rudel auf und lässt Char­lot­te ein­fach nicht in Ruhe. Pau­las Wor­te und Bemer­kun­gen tref­fen Char­lot­te direkt wie die spit­zen Zäh­ne eines Wol­fes. Und Pau­la gleicht immer mehr dem Wolf aus den Märchen.

In Char­lot­tes Bauch wächst ein Kloß, der immer grö­ßer wird. Und dann ver­wan­delt sich Char­lot­te in der Schu­le selbst in einen Wolf und fühlt sich stark und beliebt. Doch zu Hau­se ist der dicke Kloß im Bauch wie­der da.

Schließ­lich spricht Char­lot­te mit ihren Eltern dar­über und bekommt den Mut, sich zu weh­ren und für sich und ihre Freun­de einzustehen.

Eine ein­fühl­sa­me Geschich­te über Mob­bing, Aus­gren­zung und den Mut, sich zu wehren.

Javaux, Amé­lie:
Der Tag, an dem ich den bösen Wolf ver­jag­te. 40 S. ab 4 J.
978–3‑949276–10‑1 – Kin­der­mann – GEB 18,00 EUR

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Ein Funken Hoffnung”: Trecker fahren auch 2022 wieder in Werne

Werne. Die geschmückten und beleuchteten Trecker und Zugfahrzeuge heimischer Landwirte waren in den vergangenen zwei Jahren kurz vor Weihnachten ein besonderer Hingucker und begeisterten...

Advent in der Klosterkirche – Sonntagsausklang – Auszeit

Werne. Die Kapuziner laden sehr herzlich in der Adventszeit zu den Rorate-Messen jeweils montags und freitags ab 18 Uhr in ihre Klosterkirche ein. Die...

Zwei Siege gegen Datteln: Hockey United startet stark in die Saison

Werne. Mit einem verdienten Heimsieg sind die Herren von Hockey United Werne in die Hallensaison gestartet. Auch die U8-Kinder zeigten beim Turnier in Oelde...

Vier Einsätze für die Feuerwehr: Vom Rohrbruch bis zum Verkehrsunfall

Werne. Ein arbeitsreicher Montag (28.11.2022) liegt hinter den Freiwilligen der Feuerwehr Werne. Vom Wasserrohrbruch bis zum Verkehrsunfall reichte die Spanne der Einsätze. Der Löschzug 1...