Dienstag, Mai 30, 2023

Lesetipp der Woche: Über Mobbing und den Mut, sich zu wehren

Anzeige

Wer­ne. Es ist Sams­tag. Zeit für den wöchent­li­chen Lese­tipp von Bücher Beck­mann, prä­sen­tiert von WERN­Eplus: Der Tag, an dem ich den bösen Wolf verjagte. 

Pau­las bes­te Freun­din sein, das wäre schön, denkt Char­lot­te. Denn in der Klas­se sit­zen sie ein­träch­tig nebeneinander.

- Advertisement -

Doch jedes Mal, wenn sie mit ihr auf dem Schul­hof steht, ist Pau­la gemein zu ihr, genau wie ein böser Wolf. Und Pau­la ist nicht allei­ne, immer taucht sie im Rudel auf und lässt Char­lot­te ein­fach nicht in Ruhe. Pau­las Wor­te und Bemer­kun­gen tref­fen Char­lot­te direkt wie die spit­zen Zäh­ne eines Wol­fes. Und Pau­la gleicht immer mehr dem Wolf aus den Märchen.

In Char­lot­tes Bauch wächst ein Kloß, der immer grö­ßer wird. Und dann ver­wan­delt sich Char­lot­te in der Schu­le selbst in einen Wolf und fühlt sich stark und beliebt. Doch zu Hau­se ist der dicke Kloß im Bauch wie­der da.

Schließ­lich spricht Char­lot­te mit ihren Eltern dar­über und bekommt den Mut, sich zu weh­ren und für sich und ihre Freun­de einzustehen.

Eine ein­fühl­sa­me Geschich­te über Mob­bing, Aus­gren­zung und den Mut, sich zu wehren.

Javaux, Amé­lie:
Der Tag, an dem ich den bösen Wolf ver­jag­te. 40 S. ab 4 J.
978–3‑949276–10‑1 – Kin­der­mann – GEB 18,00 EUR

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Wegweisend”: Fabi stellt neues Programm vor – Angebote online

Werne. Die Familienbildungsstätte (FBS) Werne hat ihr neues Jahresprogramm mit dem Titel "Wegweisend" für den Zeitraum August 2023 bis Juni 2024 zusammengestellt. Seit heute...

„Selbstbehauptung und Anti-Gewalttraining“ für Frauen

Werne. Wie verhalte ich mich in gefährlichen Situationen? Wie vermeide ich rechtzeitig eine drohende Eskalation? Und wie kann ich mich im Fall der Fälle...

Küchenbrand schreckt Feuerwehr Werne am frühen Morgen auf

Werne. Am Dienstagmorgen (30.05.2023) um 3.42 Uhr wurden der Löschzug 1 Stadtmitte der Freiwillige Feuerwehr Werne sowie Rettungswagen und Notarzt des Rettungsdienstes der Stadt...

Eintracht verpasst Kreisliga A‑Titel nur wegen schwächerer Tordifferenz

Werne. Nur eine Niederlage, fünf Remis, 22 Siege und damit 71 Punkte sowie 117:37-Tore: Die Saisonbilanz von Eintracht Werne in der Kreisliga A1 (UN/HAM)...