Sonntag, März 26, 2023

Kurz notiert: Werner Thaler und Kinderkarneval

Anzeige

Wer­ne. Mit freu­di­gen Gesich­tern bei den Gewin­nern ist die Wer­ner-Tha­ler-Akti­on 2021, ver­an­stal­tet von Wir für Wer­ne und der Wer­ne Mar­ke­ting GmbH, in die­ser Woche zu Ende gegan­gen. Vor dem Sole­bad Wer­ne wur­den die lukra­ti­ven Prei­se übergeben.

Ein­zig der Haupt­preis, ein Waren­gut­schein von Rewe Sym­al­la im Wert von 3.000 Euro, fand kei­nen Abho­ler, berich­te­te Ver­an­stal­tungs­ma­na­ger David Ruschen­baum von Wer­ne Mar­ke­ting. Statt­des­sen will man nun für den Genuss­früh­ling am 2. und 3. April den wert­vol­len Preis in einem Gewinn­spiel aus­lo­ben. „Wir wer­den den Preis in meh­re­re Gut­schei­ne stü­ckeln und zum Genuss­früh­ling neu ver­lo­sen“, erläu­ter­te Ruschen­baum gegen­über WERN­Eplus. So kön­ne man mehr Leu­te mit einem Gewinn glück­lich machen. Die Durch­füh­rung wer­de man mit „Wir für Wer­ne“ ausarbeiten.

- Advertisement -

Gewon­nen haben: Ein­kaufs­gut­schein Rewe Sym­al­la über 2.400 Euro (200 Euro pro Monat): Ingrid H. / Ein­kaufs­gut­schein Rewe Sym­al­la über 1.200 Euro (100 Euro pro Monat): Ehe­paar Wer­te­bach / Je eine Sole­bad Pla­tin Card im Wert von 300 Euro: Nadi­ne Schön (abwe­send), Manu­el Rös­ner, Hil­de­gard Schulz (abwe­send).

Kar­ne­val in der Familienkirche

Am kom­men­den Sonn­tag, 27. Febru­ar, lädt die Evan­ge­li­sche Kir­chen­ge­mein­de Jung und Alt um 10 Uhr zur Fami­li­en­kir­che ins Diet­rich-Bon­hoef­fer-Zen­trum ein. „Alles steht Kopf!“ lau­tet die­ses Mal das Mot­to, denn wir fei­ern, natür­lich coro­na­kon­form, mit aus­rei­chend Abstand im gro­ßen Kirch­raum zusam­men Kar­ne­val und erle­ben, dass auch Gott ger­ne fei­ert und eine ganz schön bun­te Trup­pe zu sei­ner Fei­er erwar­tet, heißt es in der Einladung.

So sind in der Fami­li­en­kir­che alle herz­lich will­kom­men, Jung und Alt, Groß und Klein, ver­klei­det oder ganz nor­mal wie immer. Als beson­de­re Über­ra­schung erwar­tet die Teil­neh­men­den ein ganz beson­de­rer Kar­ne­vals­um­zug und ech­te „Kamel­le“.

Wer wis­sen will, wie das in die­sen Tagen mög­lich ist, kommt am Sonn­tag ein­fach zur Fami­li­en­kir­che ins Bon­hoef­fer-Zen­trum. Die Fami­li­en­kir­che wird unter 3G-Bedin­gun­gen gefei­ert, auf Abstand und das Tra­gen einen Mund-Nase-Schutz wird geach­tet, damit alle mit Abstand ein gutes Gefühl haben.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Rollendes Kaffeehaus legt auf Pilgertour Stopp in Werne ein

Werne. Der zur Zeit durch die Berichterstattung in vielen Medien wohl bekannteste Oldtimer-Doppeldeckerbus legt auf seiner aktuellen Tour eine längere Station in Werne ein....

Einführung persönlicher Tablets am GSC beschlossen

Werne. Mit einem Beschluss der Schulkonferenz werden ab dem Schuljahr 2023/24 auch am bischöflichen Gymnasium St. Christophorus persönliche Tablets für alle Schülerinnen und Schüler...

Lesetipp der Woche: Rasante Mission voller Magie und Abenteuer

Werne. Es ist Samstag. Zeit für den wöchentlichen Lesetipp von Bücher Beckmann, präsentiert von WERNEplus: Die Geschichtenwandler - Magische Tinte. Wer ein Buch verändert, verändert...

Gala für Ehrenamtliche im Brand- und Katastrophenschutz

Kreis Unna. "Für mich sind Sie die wahren Helden unserer Gesellschaft!" Ein Satz, ausgesprochen von NRW-Innenminister Herbert Reul – aber getragen von allen, die...