Donnerstag, Februar 15, 2024

Kurz notiert: Weide wird gefällt und musikalischer Gottesdienst

Anzeige

Werne. Vor rund 80 Jahren gepflanzt, war die Weide am Rande des Gartens der Villa Kroes zur B54 nicht mehr standfest.

Der markante Baum am Eingang zum Stadtkern wurde am vergangenen Samstag von einer Fachfirma mit schwerem Gerät zerlegt – ein Schauspiel, das viele Passanten anlockte. Was 80 Jahre gewachsen ist, wurde innerhalb von zwei Stunden zu „Kleinholz“ gemacht.

- Advertisement -

Jörg Segtrop beim musikalischen Abendgottesdienst

Der nächste musikalische Abendgottesdienst in der Martin Luther Kirche findet am Sonntag, 20. Februar, ab 18 Uhr statt. Jörg Segtrop wird Werke von Telemann, Corelli und Händel mit seiner Trompete interpretieren.

Unterstützung erhält er von Joachim Wensing (Orgel) und Dagmar Wensing (Gesang). Die Leitung des Gottesdienstes hat Pfarrer Andreas Bader. Die Evangelische Kirchengemeinde Werne lädt herzlich hierzu ein.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Tagesseminar zum Obst- und Ziergehölzschnitt im Klostergarten

Werne. Am Samstag (2. März) veranstaltet der Kreisverband Wohneigentum NRW Süd-Münsterland e.V. im Kapuzinerkloster in Werne ein Tagesseminar zum Obst- und Ziergehölzschnitt. Beginn ist...

Polizei: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Werne. Eine 28-jährige Radfahrerin aus Werne ist am Mittwoch (14.02.2024) auf der Klöcknerstraße mit ihrem Pedelec gestürzt. Gegen 9.20 Uhr soll ihr ein weißer...

FBS und Familienzentren laden ein: „Eltern sein – ein Kinderspiel?!“

Werne. Die Familienbildungsstätte (FBS) Werne kündigt in Zusammenarbeit mit allen Familienzentren in Werne, der Kita St. Marien Horst, der Fachstelle Kindertagespflege des Jugendamtes Werne...

Tauben- und Krähentag des Hegering Werne ein Erfolg

Werne. Gegen Mittag waren die Teilnehmer des kreisweit organisierten Tauben- und Krähentages auf dem Hof Bleckmann in Holthausen zusammengekommen, um die Reviereinteilung auf die...