Mittwoch, Oktober 5, 2022

Kurz notiert: Wandern mit Kolping – Senioren treffen sich

Anzeige

Wer­ne. Die Kol­pings­fa­mi­lie lädt ihre Mit­glie­der und Inter­es­sier­te zur nächs­ten Wan­de­rung ein. Jeweils ein­mal inner­halb der ent­spre­chen­den Jah­res­zeit führt Theo Jurek die Grup­pe über Wege im Stadt­ge­biet von Werne. 

Am kom­men­den Sams­tag, 13. August 2022, geht die Stre­cke über 4,3 Kilo­me­ter rund um Sto­ckum. Start ist um 10 Uhr am Park­platz am Werth­weg (Sportplatz/Friedhof). Gegen 12 Uhr ist ein gemein­sa­mer Abschluss in einer Sto­cku­mer Loka­li­tät vor­ge­se­hen. Eine Anmel­dung ist nicht erforderlich.

- Advertisement -

Senio­ren­ver­tre­tung trifft sich im Stadthaus

Die Mit­glie­der der Senio­ren­ver­tre­tung Wer­ne kom­men am Mon­tag, 15. August 2022, um 16 Uhr im Stadt­haus (4. Eta­ge, Raum 410) zusammen.

Auf der Tages­ord­nung ste­hen neben der Wahl eines neu­en Vor­stan­des sowie die Bera­tung über die Auf­nah­me wei­te­rer Mit­glie­der die Pla­nung und Vor­be­rei­tung des tra­di­tio­nel­len Seniorenkinos.

Außer­dem wird über das ver­blei­ben­de Jah­res­pro­gramm mit etwaig wei­te­ren Ver­an­stal­tun­gen und Vor­trä­gen in den Mona­ten September/Oktober entschieden.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Vandalen zündeln in öffentlicher Toilette am Busbahnhof

Werne. "Wegen Vandalismus vorübergehend geschlossen", stand auf einem Schild an der erst vor einem halben Jahr eröffneten Toilette am Busbahnhof. Es habe gebrannt, bestätigte...

Neuer Sim-Jü-Song: Sänger Reneé Bieder dreht das „Kettenkarussell”

Werne. Er hat es wieder getan: Nach "Du bist das Größte was es gibt" bringt Reneé Bieder neun Jahre später erneut ein Sim-Jü-Lied heraus....

DM der Schulen: Heimische Mountainbiker lassen aufhorchen

Werne/Berlin. Bei den deutschen Schulsportmeisterschaften im Mountainbiken in Berlin erreichte das Gymnasium St. Christophorus hervorragende Ergebnisse. Ausrichter war der Bund Deutscher Radfahrer, der in ganz...

Neues Werk beleuchtet Klosterkirche der Kapuziner in Werne

Werne. Anlässlich des nachgeholten 350. Kapuzinerkloster-Jubiläums stellte Dr. Anke Barbara Schwarze am vergangenen Sonntag (02.10.2022) den neuen Kirchenführer vor. Konzipiert wurde das Werk bereits...