Werne. Die Ambulante Kinder- und Jugendhospizarbeit zu unterstützen, sei seit mehr als 10 Jahren eine Herzensangelegenheit, sagt Ursula Brinkmann-Trötsch, Inhaberin der Christophorus-Apotheke. Sie spendete 1.500 Euro, die in die Arbeit vor Ort einfließen.
Ehrenamtlich Mitarbeitende begleiten Familien, in denen Kinder mit einer lebensverkürzenden Erkrankung leben. Auf diese Aufgabe werden sie in einem qualifizierten Vorbereitungskurs intensiv vorbereitet. Sie verbringen Zeit mit dem erkrankten Kind, Geschwistern, aber auch den Eltern. Sie unterstützen, wo es gewünscht ist und ermöglichen so ein wenig Entlastung im Alltag.
Möglich wird die finanzielle Unterstützung durch die Spende des Christophorus Taler der Apotheke von vielen Kundinnen und Kunden im Laufe des gesamten Jahres.
ICW lädt zur Versammlung ein
Der Internationale Club Werne e.V. lädt zu seiner diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung ein, die am Donnerstag (17. Februar 2022) in der Cafeteria des Stadthauses um 19.30 Uhr beginnt.
Auf der Tagesordnung stehen u.a. Ergänzungswahlen zum Vorstand und das Programm 2022.
Es sind alle willkommen, die doppelt geimpft oder genesen sind, gerne zusätzlich auch getestet. Anmeldungen unter kontakt@ic-werne.de.