Mittwoch, August 17, 2022

Kolping radelt – Stadtbücherei – Schützen blicken auf Fest zurück

Anzeige

Wer­ne. Die monat­li­chen Rad­tou­ren der Kol­pings­fa­mi­lie erfreu­en sich immer grö­ße­rer Beliebt­heit. Am ver­gan­ge­nen Mon­tag (4. Juli 2022) tra­fen sich 19 Mit­glie­der und Inter­es­sier­te zur Tour rund um Wer­ne am Kolpinghaus. 

Unter Lei­tung von Cäci­lia und Heinz Abding­hoff radel­ten die Teil­neh­mer durch die Lip­pe­au­en Rich­tung Hamm. Nach einer etwas beschwer­li­chen Auf­fahrt zur Hal­den­zei­chen der Zeche Rad­bod ging es vor­bei an der Müll­ver­bren­nungs­an­la­ge über Bla­sum in Rich­tung Stockum. 

- Advertisement -

Dort war alles für eine Ein­kehr im Bier­gar­ten eines Restau­rants vor­be­rei­tet. Der Abend klang in gemüt­li­cher Run­de aus, bevor der Rück­weg für die meis­ten Rad­ler über die ehe­ma­li­ge Bahn­tras­se Rich­tung Stadt­mit­te ange­tre­ten wur­de. Die nächs­te Tour ist für Mon­tag, 1. August, geplant.

Stadt­bü­che­rei schränkt Öff­nungs­zei­ten ein

Auf­grund per­so­nel­ler Eng­päs­se bleibt die Stadt­bü­che­rei vom 6. bis 8. Juli 2022 nach­mit­tags geschlos­sen. Ein Büche­rei­be­such ist mög­lich am Donnerstag‑, Frei­tag- und Sams­tag­vor­mit­tag in der Zeit von 9.30 bis 12.30 Uhr. Das Team der Stadt­bü­che­rei bit­tet um Verständnis.

Schüt­zen­ver­ei­ni­gung Hor­ne lädt ein

Am kom­men­den Sonn­tag, 10. Juli 2022, lädt die Schüt­zen­ver­ei­ni­gung an der Hor­ne alle Ver­eins­mit­glie­der der Mit­glieds­ver­ei­ne Froh­sinn 07 und Lüt­ke­hei­de zu einer Mit­glie­der­ver­samm­lung im Ver­eins­heim Froh­sinn 07 an der Lip­pe­stra­ße 69 ein. Beginn ist um 15 Uhr. 

Ein­zi­ger Tages­ord­nungs­punkt ist der Rück­blick auf das ers­te gemein­sa­me Pfingst­schüt­zen­fest. Hier­zu erin­nert der Vor­stand die Mit­glie­der bei­der Ver­ei­ne, noch die Mög­lich­keit zu nut­zen und den Fra­ge­bo­gen zum Schüt­zen­fest aus­zu­fül­len und vor­ab dem Vor­stand zuzuleiten.

Nach dem Ver­samm­lungs­en­de folgt ein gemüt­li­ches Beisammensein.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Jugend-Feuerwehr übt: Retten, Bergen, Löschen und viel Spaß

Werne. Nach einer langen Pause war es am Samstag, 13. August 2022, wieder soweit: Die Jugendfeuerwehr Werne traf sich zum „Berufsfeuerwehrtag“ an der Feuerwache...

Trauer um Paul Budde – Uhrmacher-Meister ist gestorben

Werne. Die Kolpingsfamilie, der Bürger-Schützen-Verein, die Lütkeheide-Schützen und der Werner SC Fußball betrauern den Tod von Paul Budde. Der Uhrmachermeister (Juwelier Bleckmann) starb bereits...

Rentmeister Stefan Grünert feiert 25-Jähriges auf Schloss Westerwinkel

Herbern. Länger als ein Vierteljahrhundert ist Stefan Grünert als Rentmeister für die merveldt'sche Verwaltung tätig. Sein Silberjubiläum konnte aufgrund Corona nicht gebührend gefeiert werden....

„DG-Homies” machen Ausflug zum Moviepark

Horst. Rund um das Dorfgemeinschaftshaus Horst (DGH) bauen Ehrenamtliche eine eigene Jugendabteilung auf. Dieser Gruppe, die "DG-Homies", gehören neben acht Jugendgruppenleitern mittlerweile schon mehr als...