Donnerstag, Dezember 8, 2022

Kurz notiert: Ferien-Freizeit und Queertag im JuWeL geplant

Anzeige

Wer­ne. Das Jugend­zen­trum JuWeL hat kurz­fris­tig eine Feri­en­frei­zeit in der ers­ten Woche der Herbst­fe­ri­en (04.–08.10.2022) für Kin­der von zehn bis 14 Jah­ren ins Pro­gramm aufgenommen.

„Wir fah­ren nach Dor­num und woh­nen dort im Selbst­ver­pfle­ger­haus Haus Nord­stern. Wie immer pla­nen wir gemein­sam mit den Kin­dern das Pro­gramm, das die­ses Mal an der Nord­see­küs­te natür­lich viel mit dem The­ma Meer zu tun haben wird”, heißt es in der Bekanntmachung.

- Advertisement -

Watt­wan­de­rung, Boots­fahrt, Schwim­men im Meer­was­ser-Erleb­nis­bad sind eini­ge von vie­len Mög­lich­kei­ten. Anmel­dun­gen, die in der Rei­hen­fol­ge des Ein­gangs berück­sich­tig wer­den, sind ab Mitt­woch, 28. Sep­tem­ber, um 12 Uhr mög­lich. Ent­we­der als E‑Mail an juwel@jugendhilfe-werne.de, Whats­app- oder Signal-Nach­richt an 0160–7002 213.

Queer­tag im JuWeL in den Ferien

Für LSBTINAQ+ (Les­ben, Schwu­le, Bi, Trans*, Inter*, Nicht-Binä­re, Ase­xu­el­le und alle ande­ren Queers) zwi­schen zwölf und 27 Jah­ren gibt es am Diens­tag (4. Okto­ber) im Jugend­zen­trum JuWeL einen Queertag. 

Ken­nen­ler­nen, aus­tau­schen, abhän­gen und krea­tiv wer­den: Es war­tet ein Graf­fi­ti-Work­shop, in dem die Grund­la­gen des Spray­ens gelernt wer­den und Fort­ge­schrit­te­ne sich selbst­stän­dig an der Wand aus­to­ben kön­nen. In einer Drag-Ecke kann sich gestylt und mit Geschlech­ter­rol­len expe­ri­men­tiert werden.

Außer­dem fin­det für alle Sport­be­geis­ter­ten ein Tisch­ten­nis­tur­nier statt. Abends essen die Teil­neh­men­den zusam­men (vega­ne) Hotdogs. 

Das Pro­gramm geht von 13.30 Uhr bis ca. 19.30 Uhr. Eine Anmel­dung ist nicht nötig. Dazu­kom­men ist jeder­zeit mög­lich. Alles kostenlos. 

Wei­te­re Infos gibt’s auf der Web­site vom JuWeL oder bei Insta­gram: 

https://juwel-werne.de/

https://www.instagram.com/queertreff_werne

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Lions-Kalender zum Advent: Das sind die Gewinnzahlen

Werne. Auch in diesem Jahr wurde der beliebte Lions Weihnachtskalender aufgelegt. Ab Sim-Jü-Dienstag, dem traditionellen Verkaufsplatz für die Kalender, haben die 4.500 Exemplare noch...

Kreis Unna will 2023 zwei weitere Superblitzer anmieten

Kreis Unna. Es gebe zwar viele Leute, die auf den Superblitzer schimpfen würden, ebenso viele freuen sich aber auch über dessen Einsatz, erklärt der...

Akuthilfe Mensch e.V.: Mutter und Tochter sind wieder vereint

Werne. Um die Akuthilfe Mensch e.V. sei es zuletzt recht ruhig um uns geworden, berichtet Nicole Schröder-Bungard mit Blick auf die vergangenen Wochen. Das...

Bücher zum Advent: Hinter Tür 7 versteckt sich ein Schülerlabor

Werne. WERNEplus und Bücher Beckmann öffnen vom 1. bis zum 24. Dezember ein Türchen am literarischen Adventskalender. Dahinter versteckt sich jeden Tag ein lesenswertes...