Samstag, November 26, 2022

Kultkino in Werne: „Geisterjäger” kehren auf große Leinwand zurück

Anzeige

Wer­ne. Mit der Rei­he Kult­ki­no erfüllt sich Wido Wag­ner einen Her­zens­wunsch. Der Betrei­ber des Capi­tol Cine­ma Cen­ters bringt Klas­si­ker zurück auf die gro­ße Lein­wand. Am Don­ners­tag (13. Okto­ber 2022) geht es mit einem beson­de­ren Film weiter.

„Ghost­bus­ters – Die Geis­ter­jä­ger” ist am Don­ners­tag ab 19.30 Uhr zu sehen. Die Fan­ta­sy-Komö­die aus dem Jahr 1984 habe Kult­sta­tus und genau dar­um gin­ge es bei der Rei­he im Capi­tol Cine­ma Cen­ter. Vor allem die Mit-Vier­zi­ger wer­den sich an den Klas­si­ker und die Film­mu­sik erin­nern. Damit spre­chen Jut­ta und Wido Wag­ner ein etwas „jün­ge­res” Publi­kum an.

- Advertisement -

Denn zum Start der Rei­he flim­mer­te „Denn sie wis­sen nicht, was sie tun” (1955) mit James Dean über die Lein­wand. „Wir waren über­rascht, dass sich 60 Kino­fans für die­sen Klas­si­ker inter­es­sier­ten. Ich bin gespannt, wie­vie­le Gäs­te wir mor­gen mit den Geis­ter­jä­gern zu uns locken”, ist Wido Wag­ner die Vor­freu­de anzumerken.

Wie­der war­tet eine klei­ne Über­ra­schung samt Ver­lo­sung auf die Besucher/innen. „Nichts Gro­ßes, aber etwas, das Spaß macht”, so Wag­ner weiter.

Roman Polańskis „Chi­na­town“ mit Jack Nichol­son und „Ein Herz und eine Kro­ne“ mit Audrey Hepburn fol­gen im Novem­ber und Dezember.

„Die Rei­he ist für alle was, die ihren Lieb­lings­film noch ein­mal im Kino auf der gro­ßen Lein­wand sehen wol­len”, freut sich bestimmt nicht nur Wido Wag­ner auf die kom­men­den Mona­te im Kult­ki­no an der Alten Müns­ter­stra­ße in Werne.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Eintracht Werne lässt zwei Punkte liegen – und verliert Mirac Kavakbasi

Werne. Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel der Kreisliga A1 kam Titelanwärter Eintracht Werne beim Hammer SC am Freitagabend nicht über ein Remis hinaus und büßte dabei...

Anfragen der IR: Stockumer Straße und Penningrode/Ovelgönne im Blick

Werne. Vier Anfragen der Initiative Rad, gebündelt in einem Tagesordnungspunkt, hatte der Ausschuss für Umwelt Mobilität und Klimaschutz am Mittwoch (23. November 2022) auf...

Initiative Radverkehr regt Tempo 30 und Abkehr von Radwegepflicht an

Werne. Vier Anfragen der Initiative Rad, gebündelt in einem Tagesordnungspunkt, hatte der Ausschuss für Umwelt Mobilität und Klimaschutz am Mittwoch (23. November 2022) auf...

AFG beim Tischtennis-Turnier erfolgreich

Werne. Bereits zum 22. Mal stellten Schülerinnen und Schüler aus ganz Nordrhein-Westfalen beim von der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Nordrhein-Westfalen e. V. (LV Milch NRW)...