Donnerstag, Februar 22, 2024

Kultkino in Werne: „Geisterjäger“ kehren auf große Leinwand zurück

Anzeige

Werne. Mit der Reihe Kultkino erfüllt sich Wido Wagner einen Herzenswunsch. Der Betreiber des Capitol Cinema Centers bringt Klassiker zurück auf die große Leinwand. Am Donnerstag (13. Oktober 2022) geht es mit einem besonderen Film weiter.

„Ghostbusters – Die Geisterjäger“ ist am Donnerstag ab 19.30 Uhr zu sehen. Die Fantasy-Komödie aus dem Jahr 1984 habe Kultstatus und genau darum ginge es bei der Reihe im Capitol Cinema Center. Vor allem die Mit-Vierziger werden sich an den Klassiker und die Filmmusik erinnern. Damit sprechen Jutta und Wido Wagner ein etwas „jüngeres“ Publikum an.

- Advertisement -

Denn zum Start der Reihe flimmerte „Denn sie wissen nicht, was sie tun“ (1955) mit James Dean über die Leinwand. „Wir waren überrascht, dass sich 60 Kinofans für diesen Klassiker interessierten. Ich bin gespannt, wieviele Gäste wir morgen mit den Geisterjägern zu uns locken“, ist Wido Wagner die Vorfreude anzumerken.

Wieder wartet eine kleine Überraschung samt Verlosung auf die Besucher/innen. „Nichts Großes, aber etwas, das Spaß macht“, so Wagner weiter.

Roman Polańskis „Chinatown“ mit Jack Nicholson und „Ein Herz und eine Krone“ mit Audrey Hepburn folgen im November und Dezember.

„Die Reihe ist für alle was, die ihren Lieblingsfilm noch einmal im Kino auf der großen Leinwand sehen wollen“, freut sich bestimmt nicht nur Wido Wagner auf die kommenden Monate im Kultkino an der Alten Münsterstraße in Werne.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Viele Kinder nutzen Sportworkshop des Werner SC zum Schnuppern

Werne. Auf durchaus positive Resonanz stieß der am vergangenen Samstag, 17. Februar 2024, vom Werner SC durchgeführte Sportworkshop für Kinder. Mehr als 50 sportbegeisterte und...

Ev. Gemeinde lädt zur Familienkirche und musikalischen Gottesdienst ein

Werne. Am kommenden Sonntag, 25. Februar, lädt die Evangelische Kirchengemeinde Werne um 10.30 Uhr zur nächsten Familienkirche ins Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum (Ostring 70, Werne) ein. In...

Neubau der Kita St. Sophia gesichert – inklusive Gruppe in Planung

Werne/Stockum. „Fast 5 Jahre Warten reicht!“ – Deutliche Kritik richteten Stockumer Eltern Mitte November 2023 an das Bistum Münster und die Stadt Werne mit...

Erste Kleidertausch-Party steigt im Jugendzentrum JuWel

Werne. Die erste Kleidertausch-Party von youngcaritas in Werne geht am Freitag, 1. März, von 17 bis 21 im Jugendzentrum JuWeL (Bahnhofstraße 10) über die...