Donnerstag, Dezember 8, 2022

Konfirmation in der Luther-Kirche – Kita Lütkeheide lädt ein

Anzeige

Wer­ne. Am ver­gan­ge­nen Sonn­tag fei­er­te die Evan­ge­li­sche Kir­chen­ge­mein­de Wer­ne Kon­fir­ma­ti­on in der Mar­tin-Luther-Kir­che in Wer­ne. Pfar­rer Alex­an­der Mee­se und Kan­tor Tobi­as Hein­ke gestal­te­ten den Gottesdienst. 

Über ihre Kon­fir­ma­ti­on freu­ten sich Jonas Rühl­mann, Maxi­mi­li­an Lorenz, Gre­ta Lexi­us, Marei Christ, Car­lot­ta Gar­vert und Dana Loup.

- Advertisement -

Kita Lüt­ke­hei­de öff­net ihre Türen

Am Frei­tag (23. Sep­tem­ber) zwi­schen 16 und 18 Uhr öff­net die Kin­der­ta­ges­ein­rich­tung Lüt­ke­hei­de an der Otto­stra­ße 23 in Wer­ne ihre Türen, um allen Inter­es­sier­ten die Kita und ihre Schwer­punk­te zu zei­gen und auch erle­ben zu lassen.

Päd­ago­gi­schen Schwer­punk­te sind: Hund Lucky, Bewe­gung, Inte­gra­ti­on, die Lite­ra­tur­ki­ta, musi­ka­li­sche Bil­dung, die Arbeit mit Kin­dern unter drei Jahren.

Am „Tag der offe­nen Tür” bleibt Zeit für indi­vi­du­el­le Gesprä­che. Neben infor­ma­ti­vem Aus­tausch haben die Kin­der die Mög­lich­keit, an prak­ti­schen Ange­bo­ten wie z.B. einer Bewe­gungs­bau­stel­le in der Turn­hal­le teilzunehmen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Kreis Unna will 2023 zwei weitere Superblitzer anmieten

Kreis Unna. Es gebe zwar viele Leute, die auf den Superblitzer schimpfen würden, ebenso viele freuen sich aber auch über dessen Einsatz, erklärt der...

Akuthilfe Mensch e.V.: Mutter und Tochter sind wieder vereint

Werne. Um die Akuthilfe Mensch e.V. sei es zuletzt recht ruhig um uns geworden, berichtet Nicole Schröder-Bungard mit Blick auf die vergangenen Wochen. Das...

Bücher zum Advent: Hinter Tür 7 versteckt sich ein Schülerlabor

Werne. WERNEplus und Bücher Beckmann öffnen vom 1. bis zum 24. Dezember ein Türchen am literarischen Adventskalender. Dahinter versteckt sich jeden Tag ein lesenswertes...

TV-Hockey-Herren kassieren erneut zehn Gegentore

Werne. Nach dem Unentschieden (10:10) zum Saisonauftakt in der 2. Verbandsliga gegen RHTC Rheine II, musste der TV Werne am vergangenen Wochenende in Dortmund...