Samstag, Juli 2, 2022

Kita St. Sophia unterstützt Akuthilfe Ukraine mit 600 Euro

Anzeige

Sto­ckum. Auch an den Jüngs­ten in Wer­ne geht der Krieg in der Ukrai­ne nicht spur­los vor­bei. Jetzt über­reich­ten Ver­tre­te­rin­nen der Kita St. Sophia in Sto­ckum einen Spen­den­scheck in Höhe von 600 Euro an den Ver­ein Akut­hil­fe Ukrai­ne in Wer­ne und Umgebung.

Der Kita-För­der­ver­ein, der Eltern­bei­rat sowie die Erzieher/innen mit den Mäd­chen und Jun­gen orga­ni­sier­ten in der ver­gan­ge­nen Wochen einen gro­ßen Kuchen­ba­sar. Immer in der Nähe: die Spen­den­box. „Die Kin­der hat­ten gro­ße Freu­de, den einen oder ande­ren Euro selbst ein­zu­wer­fen“, berich­te­te Chris­tia­ne Hop­pe aus dem Kita-Team. Ein gro­ßes The­ma sei der Krieg glück­li­cher­wei­se für die Klei­nen nicht, aller­dings wür­den ab und an doch geziel­te Fra­gen gestellt.

- Advertisement -

Mit zwölf Kuchen und Tor­ten war die Tafel reich gedeckt und alle Besucher/innen zeig­ten sich groß­zü­gig. Die drei­stel­li­ge Sum­me, die gesam­melt wur­de, stock­te der För­der­ver­ein auf run­de 600 Euro auf, wie die Vor­sit­zen­de Danie­la Ahn­sehl erzählte.

Rebek­ka Kämp­fe von der „Akut­hil­fe Ukrai­ne“ nahm die groß­zü­gi­ge Spen­de gerührt ent­ge­gen. Der Ver­ein orga­ni­siert wei­ter Fahr­ten ins Kriegs­ge­biet, um die Men­schen dort mit Hilfs­gü­tern wie Medi­ka­men­ten zu ver­sor­gen. „Wir suchen auch immer Unter­stüt­zer, die uns einen Trans­por­ter zur Ver­fü­gung stel­len kön­nen“, so Kämp­fe abschließend.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Corona in Werne: Neue Infektionen und Öffnungszeiten der Impfstelle

Werne/Kreis Unna. In Werne sind am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag (30.06.2022) 155 neue Infektionen mit dem Coronavirus bekannt geworden. Die Öffnungszeiten in der Impfstelle...

Kurz notiert: Schützen radeln – Sonntagsausklang – ZWAR trifft sich

Werne. Am kommenden Samstag (2. Juli) treffen sich die Lütkeheideschützen zur traditionellen Familienradtour. Start ist um 15 Uhr bei Klenner, Capeller Straße 38. Von dort...

Kloster in Werne ändert zum 1. Juli Gottesdienst-Zeiten

Werne. Ab Juli gelten in der Klosterkirche der Kapuziner veränderte Gottesdienst- und Beichtzeiten an den Werktagen. Das teilt Guardian Pater Norbert mit. An den Tagen,...

Special Olympics: Medaillenregen für Reiter-Team aus Unna/Werne

Werne. Mit guten Platzierungen und vielen bleibenden Eindrücken ist der Verein für Reittherapie Kreis Unna e.V. von den nationalen Special Olympics in Berlin zurückgekehrt....