Donnerstag, August 11, 2022

Kita Arche Noah: Endlich wieder Sommerfest – Auch Biberburg feiert

Anzeige

Wer­ne. „Das ist das ers­te Som­mer­fest nach lan­ger Zeit“, freu­te sich Ulri­ke Plutat, Lei­te­rin der evan­ge­li­schen Kita Arche Noah, am Frei­tag­nach­mit­tag, 10. Juni 2022, über die nach der lan­gen Coro­na-Zeit noch unge­wohnt gro­ße Gäs­te­schar in und um das Fami­li­en­zen­trum an der Jüngst­stra­ße 2.

Umso mehr hat­ten sich Kin­der, Eltern und Team der Kita auf den Nach­mit­tag mit vie­len Spie­len rund um das The­ma Was­ser gefreut. In der Kita Arche Noah wer­den 65 Kin­der in zwei U3-Grup­pen und einer Inklu­si­ons­grup­pe vom Team um Ulri­ke Plutat betreut.

- Advertisement -

Bei schö­nem Wet­ter ver­gnüg­ten sich die Stepp­kes mit Enten angeln, Schatz­su­che, Fische füt­tern, Boo­te zie­hen und vie­lem mehr. 

Die mit Kuchen & Muf­fins, Obst­spie­ßen und Sala­ten gut bestück­te Tafel und Peter Telg­mann mit sei­ner Eis­the­ke sorg­ten für will­kom­me­ne Snacks und Erfri­schun­gen für die Pau­se zwischendurch.

Mit einer Andacht von Pfar­rer Alex­an­der Mee­se klang das Fest schließ­lich aus.

Zir­kus Pompitz unter­hält in der Awo-Kita Biberburg

Mäch­tig Tru­bel herrsch­te auch im Wer­ner Osten in der Kita Biber­burg am Gro­te-Dahl-Weg. Lei­te­rin Lau­ra Weck­ner und ihr Team hat­ten zum Nach­bar­schafts­fest ein­ge­la­den. Den Auf­takt mach­te der Zir­kus Pompitz. Dann schau­te auch Gol­den Retrie­ver-Mäd­chen Kira, das Mas­kott­chen von Koope­ra­ti­ons­part­ner Hockey United Wer­ne, vor­bei und sorg­te für strah­len­de Augen bei den Kindern.

Viel los war auch beim Nach­bar­schafts­fest der Kita Biber­burg. Umringt war das Mas­kott­chen von Koope­ra­ti­ons­part­ner Hockey United Wer­ne. Foto: Wagner

Spaß auf der Hüpf­burg, Kin­der­schmin­ken, Dosen­wer­fen oder Luft­bal­lon­tie­re lie­ßen bei dem kurz­wei­li­gen Fest kei­ne Lan­ge­wei­le aufkommen.

Zum Abschluss gab es noch Kneipp-Anwen­dun­gen (mehr dazu lesen Sie auch in unse­rer aktu­el­len Print-Aus­ga­be Juni).

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Flohmarkt kehrt 2022 zurück – aber mit einigen Änderungen

Werne. Der Flohmarkt kehrt nach zwei Jahren Corona-Zwangspause am Samstag, 3. September, in die Werner Innenstadt zurück. Um den Auf- und Abbau sowie die...

Neue Gesichter im Kreishaus: Drei Azubis kommen aus Werne

Kreis Unna. "Herzlich willkommen und viel Erfolg – Ihnen und uns." So begrüßte Landrat Mario Löhr Anfang August die 29 neuen Auszubildenden der Kreisverwaltung...

Kleidung und Spielzeug für Kinder: Großer Basar in Horst

Horst. Nach über zwei Jahren pandemiebedingter Pause kann der Basar in Horst wieder stattfinden - und zwar am Sonntag, 18. September 2022. In der Zeit von...

Solidarische Landwirtschaft Werne: Ernte trifft Gemeinschaft

Stockum. Seit 70 Jahren wurden die Ackerflächen der Firma Grunewald in Werne-Stockum als Baumschule genutzt. Nun wurden die Grünflächen dem studierten Ökolandwirt und Gemüsegärtner...