Samstag, September 23, 2023

Kita Arche Noah: Endlich wieder Sommerfest – Auch Biberburg feiert

Anzeige

Werne. „Das ist das erste Sommerfest nach langer Zeit“, freute sich Ulrike Plutat, Leiterin der evangelischen Kita Arche Noah, am Freitagnachmittag, 10. Juni 2022, über die nach der langen Corona-Zeit noch ungewohnt große Gästeschar in und um das Familienzentrum an der Jüngststraße 2.

Umso mehr hatten sich Kinder, Eltern und Team der Kita auf den Nachmittag mit vielen Spielen rund um das Thema Wasser gefreut. In der Kita Arche Noah werden 65 Kinder in zwei U3-Gruppen und einer Inklusionsgruppe vom Team um Ulrike Plutat betreut.

- Advertisement -

Bei schönem Wetter vergnügten sich die Steppkes mit Enten angeln, Schatzsuche, Fische füttern, Boote ziehen und vielem mehr.

Die mit Kuchen & Muffins, Obstspießen und Salaten gut bestückte Tafel und Peter Telgmann mit seiner Eistheke sorgten für willkommene Snacks und Erfrischungen für die Pause zwischendurch.

Mit einer Andacht von Pfarrer Alexander Meese klang das Fest schließlich aus.

Zirkus Pompitz unterhält in der Awo-Kita Biberburg

Mächtig Trubel herrschte auch im Werner Osten in der Kita Biberburg am Grote-Dahl-Weg. Leiterin Laura Weckner und ihr Team hatten zum Nachbarschaftsfest eingeladen. Den Auftakt machte der Zirkus Pompitz. Dann schaute auch Golden Retriever-Mädchen Kira, das Maskottchen von Kooperationspartner Hockey United Werne, vorbei und sorgte für strahlende Augen bei den Kindern.

Viel los war auch beim Nachbarschaftsfest der Kita Biberburg. Umringt war das Maskottchen von Kooperationspartner Hockey United Werne. Foto: Wagner

Spaß auf der Hüpfburg, Kinderschminken, Dosenwerfen oder Luftballontiere ließen bei dem kurzweiligen Fest keine Langeweile aufkommen.

Zum Abschluss gab es noch Kneipp-Anwendungen (mehr dazu lesen Sie auch in unserer aktuellen Print-Ausgabe Juni).

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Familienfest in Werne – das ist der Plan für Spiel und Spaß

Werne. Spiel und Spaß stehen im Mittelpunkt, doch auch Informationen kommen nicht zu kurz: Das große Familienfest für Jung und Alt steigt am Samstag,...

Poolbillard: Internes Vereinsduell bleibt ohne Sieger

Werne. Das gab es in der Vereinsgeschichte noch nie: In der neuen Saison startet der PBV Werne erstmals mit vier Mannschaften. Außerdem ist die „Zweite“...

„Dino“ betritt beim Konzert des Bläsercorps Werne die Bühne

Werne. Beim Jahreskonzert des Bläsercorps Werne im Kolpinghaus am Samstagabend traf spritzige Musikalität auf Humor. Dirigent Peter Linnemann schmückte die musikalischen Darbietungen mit humorvollen Anmoderationen...

2023: Ein guter Sommer für das Solebad in Werne

Werne. Für Badegäste ist die Freibadzeit im Solebad seit wenigen Tagen beendet. Ein guter Zeitpunkt, den zurückliegenden Sommer anhand der Besucherzahlen zu bewerten. Das...