Donnerstag, Mai 26, 2022

Kino-Erlebnis für junge Geflüchtete – AGF Werne sucht Kinderräder

Anzeige

Wer­ne. Um geflüch­te­ten Grund­schul­kin­dern aus der Ukrai­ne und aller Welt ein wenig Ablen­kung zu schen­ken, hat das Capi­tol Cine­ma Cen­ter in Wer­ne am Sams­tag­vor­mit­tag rund 50 Mäd­chen und Jun­gen mit dem Film „Winz­lin­ge Teil 2“ eine Freu­de bereitet. 

Der Film ist ohne Sprach­pro­ble­me und Deutsch­kennt­nis­se zu ver­ste­hen. Die Arbeits­ge­mein­schaft Flücht­lin­ge e.V. hat­te die Grund­schu­len über die Akti­on infor­miert und leg­te noch eine Schüp­pe drauf, so dass jedes Kind zum frei­en Ein­tritt noch eine Tüte Pop­corn dazu bekam. 

- Advertisement -

Ein gro­ßes Dan­ke­schön gaben die Ideen­ge­ber, Jut­ta und Wido Wag­ner, an den Welt­ki­no Film­ver­leih wei­ter, der den Film groß­zü­gi­ger­wei­se kos­ten­los für die­se Vor­füh­rung zur Ver­fü­gung gestellt hatte. 

AGF Wer­ne sucht Damen- und Kinderfahrräder

Im Moment sucht die Arbeits­ge­mein­schaft Flücht­lin­ge (AFG) e.V. sehr vie­le Damen- und vor allem Kin­der­fahr­rä­der für Jun­gen und Mäd­chen aller Grö­ßen und Alters­grup­pen. Bedarf haben vor allem die geflüch­te­ten Men­schen aus der Ukraine.

Über die Fahr­rad­werk­statt der AGF an der ehe­ma­li­gen Bar­ba­ra­schu­le kön­nen die Räder instand­ge­setzt und dann dort aus­ge­ge­ben wer­den. Geöff­net ist die Werk­statt immer diens­tags von 17 bis 19 Uhr. 

Initia­tor Franz Josef Dah­men holt die gebrauch­ten Räder aber auch ger­ne ab. Er ist erreich­bar unter Tele­fon ‎02389 / 45383.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Blühpaten“ für Werne gesucht

Werne. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr können ab sofort wieder Blühpatenschaften auf den Feldern rund um den Hof Bleckmann übernommen werden. Dabei...

„Werne blüht auf“ – Blütenpracht und Bienennahrung

Werne. Unter dem Motto „Werne blüht auf“ haben sich Stadtmarketing und viele Unterstützer – allen voran die Sparkasse Werne – zusammengetan, um die Innenstadt...

Jannik Schwertmann ist neuer Sommerkönig von Horst und Wessel

Horst. Mit dem 293. Schuss sicherte sich Jannik Schwertmann die Königswürde beim traditionellen Sommerfest des Schützenvereins St. Hubertus Horst und Wessel. Der treffsichere Avantgardist...

Corona in Werne: 13 neue Infektionen am Mittwoch gemeldet

Werne/Kreis Unna. In Werne sind am Mittwoch (25.05.2022) 13 neue Infektionen mit dem Coronavirus bekannt geworden. Heute sind der Gesundheitsbehörde kreisweit 181 neue Fälle gemeldet...