Samstag, November 26, 2022

KAB Werne meldet gutes Ergebnis der Altkleider-Sammlung

Anzeige

Wer­ne. Ein erfreu­li­ches Ergeb­nis ver­mel­de­te der KAB-Stadt­ver­band Wer­ne nach sei­ner Alt­klei­der­samm­lung am 29. Okto­ber 2022. 

„Nach ers­ten Schät­zun­gen wur­de das Sam­mel­er­geb­nis vom Vor­jahr weit über­trof­fen”, schreibt Orga­ni­sa­ti­ons­lei­ter Hans Bei­er in einer Pres­se­mit­tei­lung. Das genaue Ergeb­nis wer­de bekannt gege­ben, sobald das offi­zi­el­le Wie­ge-Ergeb­nis vorliegt.

- Advertisement -

Über die Ver­wen­dung des Ver­kaufs­er­lö­ses der Samm­lung wird der KAB-Stadt­ver­band in sei­ner nächs­ten Sit­zung ent­schei­den. Haupt­nutz­nie­ßer wird dabei die CWM Sri Lan­ka sein, die über das Welt­not­werk der KAB bereits seit mehr als 30 Jah­ren Unter­stüt­zung zum Auf­bau von Fische­rei- und Land­ar­bei­ter-Genos­sen­schaf­ten erhält. 

Der­zeit sei das ehe­ma­li­ge Bür­ger­kriegs­ge­biet im Nor­den und Osten der Insel der Haupt­an­satz­punkt für Hil­fe zur Selbsthilfe.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Anfragen der IR: Stockumer Straße und Penningrode/Ovelgönne im Blick

Werne. Vier Anfragen der Initiative Rad, gebündelt in einem Tagesordnungspunkt, hatte der Ausschuss für Umwelt Mobilität und Klimaschutz am Mittwoch (23. November 2022) auf...

AFG beim Tischtennis-Turnier erfolgreich

Werne. Bereits zum 22. Mal stellten Schülerinnen und Schüler aus ganz Nordrhein-Westfalen beim von der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Nordrhein-Westfalen e. V. (LV Milch NRW)...

Lesetipp der Woche: Kunst für clevere Kids

Werne. Es ist Samstag. Zeit für den wöchentlichen Lesetipp von Bücher Beckmann, präsentiert von WERNEplus: Kunst für clevere Kids. Das große Kinderlexikon über Kunst und...

Freundinnen aus Werne und Rünthe erleben Winterzauber als Erste

Rünthe/Werne. Die beiden Schülerinnen Marit Birk und Clara Rose sind nicht nur sehr gute Freundinnen, sondern teilen auch die Liebe zum Eislaufen. Da es...