Dienstag, November 29, 2022

Halloween-Nacht mit einigen Ruhestörungen

Anzeige

Wer­ne. Meh­re­re Anru­fe aus dem Bereich rund um den Park­platz am Sole­bad rie­fen in der Hal­lo­ween-Nacht Beam­te der Kreis­po­li­zei Unna auf den Plan. 

Es habe sich um vier Ein­sät­ze von Ruhe­stö­run­gen bezie­hungs­wei­se um eine ein­fa­che Kör­per­ver­let­zung gehan­delt, infor­mier­te Bernd Pen­trop, Pres­se­spre­cher der Kreis­po­li­zei Unna, auf Nach­fra­ge von WERNEplus.

- Advertisement -

Auf dem Wohn­mo­bil-Park­platz am Hagen habe man ein Wohn­wa­gen­camp mit Per­so­nen aus Irland, aber ohne iri­sche Staats­bür­ger­schaft vor­ge­fun­den, so der Beam­te. Wie Anwoh­ner gegen­über WERN­Eplus berich­te­ten, habe die Grup­pe den Platz am Diens­tag­mit­tag (1. Novem­ber 2022) wie­der verlassen.

Bei einem Ein­satz waren die Beam­ten mit meh­re­ren Fahr­zeu­gen auf dem Hagen zur Stel­le. Im Fal­le der Kör­per­ver­let­zung wur­de Straf­an­zei­ge erstat­tet, schil­der­te Pentrop.

Zwar sei es zu Hal­lo­ween zu mehr Ruhe­stö­run­gen als in einer nor­ma­len Nacht gekom­men, grund­sätz­lich sei es am Vor­abend des Aller­hei­li­gen-Fei­er­tags aber sowohl in Wer­ne als auch im Kreis­ge­biet ver­gleichs­wei­se ruhig geblie­ben, bilan­zier­te der Pressesprecher.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Ein Funken Hoffnung”: Trecker fahren auch 2022 wieder in Werne

Werne. Die geschmückten und beleuchteten Trecker und Zugfahrzeuge heimischer Landwirte waren in den vergangenen zwei Jahren kurz vor Weihnachten ein besonderer Hingucker und begeisterten...

Advent in der Klosterkirche – Sonntagsausklang – Auszeit

Werne. Die Kapuziner laden sehr herzlich in der Adventszeit zu den Rorate-Messen jeweils montags und freitags ab 18 Uhr in ihre Klosterkirche ein. Die...

Zwei Siege gegen Datteln: Hockey United startet stark in die Saison

Werne. Mit einem verdienten Heimsieg sind die Herren von Hockey United Werne in die Hallensaison gestartet. Auch die U8-Kinder zeigten beim Turnier in Oelde...

Vier Einsätze für die Feuerwehr: Vom Rohrbruch bis zum Verkehrsunfall

Werne. Ein arbeitsreicher Montag (28.11.2022) liegt hinter den Freiwilligen der Feuerwehr Werne. Vom Wasserrohrbruch bis zum Verkehrsunfall reichte die Spanne der Einsätze. Der Löschzug 1...