Werne. Mehrere Anrufe aus dem Bereich rund um den Parkplatz am Solebad riefen in der Halloween-Nacht Beamte der Kreispolizei Unna auf den Plan.
Es habe sich um vier Einsätze von Ruhestörungen beziehungsweise um eine einfache Körperverletzung gehandelt, informierte Bernd Pentrop, Pressesprecher der Kreispolizei Unna, auf Nachfrage von WERNEplus.
Auf dem Wohnmobil-Parkplatz am Hagen habe man ein Wohnwagencamp mit Personen aus Irland, aber ohne irische Staatsbürgerschaft vorgefunden, so der Beamte. Wie Anwohner gegenüber WERNEplus berichteten, habe die Gruppe den Platz am Dienstagmittag (1. November 2022) wieder verlassen.
Bei einem Einsatz waren die Beamten mit mehreren Fahrzeugen auf dem Hagen zur Stelle. Im Falle der Körperverletzung wurde Strafanzeige erstattet, schilderte Pentrop.
Zwar sei es zu Halloween zu mehr Ruhestörungen als in einer normalen Nacht gekommen, grundsätzlich sei es am Vorabend des Allerheiligen-Feiertags aber sowohl in Werne als auch im Kreisgebiet vergleichsweise ruhig geblieben, bilanzierte der Pressesprecher.