Donnerstag, Februar 15, 2024

Gemeinsam Fahrradfahren und Singen mit Kolping

Anzeige

Werne. In einem zweiten Anlauf unternahm die Kolpingsfamilie eine Radtour rund um Werne. Die Fahrt im April musste wegen der schlechten Witterung abgesagt werden. Nun konnte bei bestem Wetter die Fahrt angetreten werden.

Die Teilnehmenden starteten um 17 Uhr am Kolpinggarten an der Wienbrede. Unter Führung von Mitglied Bernhard Schlierkamp ging es zunächst über die Bauerschaften Holthausen und Wessel in Richtung Herbern. Dort wurde am Schloss Westerwinkel ein Zwischenstopp eingelegt. Weiter ging es Richtung Capelle, wo die Gruppe zu einer längeren Pause im Gasthof Zur Brücke einkehrte.

- Advertisement -

Zurück ging es über Horn nach Werne. Die nächste Tour ist bereits für Montag, 30. Mai geplant, da der obligatorische erste Montag im Monat Juni ein Feiertag ist. Die Kolpingsfamilie weist außerdem darauf hin, dass neben den regelmäßigen Wanderungen und Radtouren Interessierte an jedem Dienstag um 8.30 Uhr zum Schwimmen im Solebad herzlich willkommen sind.

Gemeinsames Singen – Kolping lädt in den Klostergarten ein Werne

„Wir besingen den Mai“, unter diesem Motto lädt die Kolpingsfamilie jedermann am Freitag, 20. Mai, um 19 Uhr in den Klostergarten ein. Gesungen werden Frühlingslieder. Der Gesang wird instrumental begleitet von der Combo des Heimatvereins unter Leitung von Gisbert Fleischer. Während dieser Open-Air-Veranstaltung werden nicht nur gemeinsam Lieder gesungen. Es werden auch Gedichte vorgetragen, die sich mit dem Monat Mai beschäftigen.

Während der gesamten Veranstaltung sind auf einer Leinwand Frühlingsbilder zu sehen, die dem Abend noch ein besonderes Flair verleihen. In der Pause bietet die Kolping-Jugend gekühlte Getränke und Grillwürstchen an. Der Erlös kommt dem diesjährigen Zeltlager zugute.

Eine Anmeldung ist für diese Veranstaltung nicht erforderlich – alle Mitbürger sind zu diesem zwanglosen Gesangsabend herzlich eingeladen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Tauben- und Krähentag des Hegering Werne ein Erfolg

Werne. Gegen Mittag waren die Teilnehmer des kreisweit organisierten Tauben- und Krähentages auf dem Hof Bleckmann in Holthausen zusammengekommen, um die Reviereinteilung auf die...

Horster Kitakinder sind auch ohne Muckis stark

Horst. Acht Jungen und Mädchen der Kita St. Marien in Horst haben jetzt den Kurs „Stark auch ohne Muckis“ in der Einrichtung absolviert. Unter Anleitung...

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...

Technik und Ideen für Morgen: InnoTruck öffnet Türen am AFG

Werne. Im Rahmen der bundesweiten Tour macht der InnoTruck des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) am 19. und 20. Februar Halt auf dem...