Mittwoch, Oktober 5, 2022

„FreiLIVEBühne“: Kapelle Petra sorgt für famosen Auftakt

Anzeige

Wer­ne. 110 Minu­ten gespielt vor 300 begeis­ter­ten Fans. Ers­ter Auf­tritt in Wer­ne. Kapel­le Petra sorg­te bei der „Frei­LIVE­Büh­ne“ am Frei­tag­abend in der Frei­licht­büh­ne Wer­ne für Begeisterungsstürme.

Sän­ger Gui­do „Opa“ Schulz hat sich beschwert, dass der Weg von Hamm noch nicht ein­mal für ein Fahr­bier reicht. Tol­le Lie­der wie Bun­des­ju­gend­spie­le­teil­nah­me­be­schei­ni­gung, Ame­land, Mor­gen ist frei und Befund über Schüt­zen­ver­ei­ne und Seit­dem ich John­ny Cash bin – das Publi­kum hat immer wie­der die hin­ter­sin­ni­gen und wit­zi­gen Rock­songs mitgesungen. 

- Advertisement -

Die Band war geflasht von der tol­len Loca­ti­on und Atmo­sphä­re in der Frei­licht­büh­ne und woll­te gar nicht aufhören.

Heu­te geht es wei­ter. Gleich drei Künst­ler tre­ten am heu­ti­gen Sams­tag ab 18.30 Uhr auf: Neben dem „The Voice of Ger­ma­ny“ und ESC-Vor­ent­scheid-Gewin­ner Andre­as Küm­mert kom­men die Bands „Schim­mer­ling“ und „Red Ivy“. 

Damit kommt auch Ein Stück „Rock am Ring“ nach Wer­ne – denn dort hat die Band „Schim­mer­ling“ unter ande­rem in die­sem Jahr gespielt. Die Lokal­ma­ta­do­ren „Red Ivy“ haben ihr zwei­tes Heim­spiel in der Frei­licht­büh­ne und bereits beim letz­ten Mal hat es die Zuschau­er nicht auf ihren Plät­zen gehalten.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Neuer Sim-Jü-Song: Sänger Reneé Bieder dreht das „Kettenkarussell”

Werne. Er hat es wieder getan: Nach "Du bist das Größte was es gibt" bringt Reneé Bieder neun Jahre später erneut ein Sim-Jü-Lied heraus....

DM der Schulen: Heimische Mountainbiker lassen aufhorchen

Werne/Berlin. Bei den deutschen Schulsportmeisterschaften im Mountainbiken in Berlin erreichte das Gymnasium St. Christophorus hervorragende Ergebnisse. Ausrichter war der Bund Deutscher Radfahrer, der in ganz...

Neues Werk beleuchtet Klosterkirche der Kapuziner in Werne

Werne. Anlässlich des nachgeholten 350. Kapuzinerkloster-Jubiläums stellte Dr. Anke Barbara Schwarze am vergangenen Sonntag (02.10.2022) den neuen Kirchenführer vor. Konzipiert wurde das Werk bereits...

Café Future: Stadtmarketing im Dialog zu Stromsparen in der City

Werne. Erfolgreiche Projekte, wie das Straßenfest, haben in diesem Jahr viele Menschen in Werne begeistert. Doch was braucht es eigentlich, um so tolle Veranstaltungen...