Werne. Am kommenden Wochenende (16. bis 18. Septemver) geht die „FreiLIVEBühne“ in die zweite Runde: Wie im letzten Jahr findet auf der Freilichtbühne Werne ein dreitägiges Live-Programm mit Musik und Comedy statt.
„In diesem Jahr haben wir schon bekanntere Künstler gewinnen können“, erzählt Thorsten Maß, Vorsitzender des Förderkreises der Freilichtbühne, mit Blick auf die geplante Entwicklung des Formates. Die Vorfreude aller Beteiligten sei groß, heißt es.
Am Freitag kommt um 20 Uhr die Indie-Rockband „Kapelle Petra“ in die Freilichtbühne. Bekannt aus vielen TV-Formaten macht die aus Hamm stammende Band während ihrer Tour Halt in Werne. Zeilen wie „An irgendeinem Tag wird die Welt untergehen und an allen anderen Tagen halt nicht“ werden für Partystimmung im Innenraum der Bühne sorgen.
Gleich drei Künstler treten am Samstag ab 18.30 Uhr auf: Neben dem „The Voice of Germany“ und ESC-Vorentscheid-Gewinner Andreas Kümmert kommen die Bands „Schimmerling“ und „Red Ivy“.
Damit kommt auch Ein Stück „Rock am Ring“ nach Werne – denn dort hat die Band „Schimmerling“ unter anderem in diesem Jahr gespielt. Die Lokalmatadoren „Red Ivy“ haben ihr zweites Heimspiel in der Freilichtbühne und bereits beim letzten Mal hat es die Zuschauer nicht auf ihren Plätzen gehalten.
Nach zwei Tagen voller Musik gastieren bei der „1. Werner Lachnacht“ gleich vier Comedians in Werne: Ausbilder Schmidt, Andrea Volk, Thomas Schmidt und Bademeister Schaluppke. Bei dieser erfahrenen Mischung dürfte für jeden etwas dabei sein. Ab 18 Uhr darf gelacht werden.
Es gibt nicht-alkoholische Getränke, Bier, Cocktails sowie Snacks zu fairen Preisen.
Tickets gibt es online hier, bei der Tourist-Info in Werne am Markt und solange der Vorrat reicht an der Abendkasse. Ein Ticket kostet 25 Euro bei freier Platzwahl – der Erlös fließt direkt an die Freilichtbühne Werne.