Donnerstag, Februar 15, 2024

„FreiLIVEBühne“ am Samstag: Ein Abend zum Tanzen und Mitsingen

Anzeige

Werne. Auch am Samstag schienen die Scheinwerfer der Freilichtbühne bis in die Nacht hinein. Tagsüber verregnet, sah die Wettervorhersage nicht gut aus.

Doch passend zum Start der „FreiLIVEBühne“ hörte der Regen auf und mit Andreas Kümmert, The Voice-Gewinner, begann mit Liedern wie „Hard Times“ ein mal rockiger, mal melancholischer Abend. Die kraftvolle Stimme, der Witz zwischen den Songs und die Mischung aus RockˋnˋRoll, Soul und Blues zog das Publikum in einen Bann, welches dementsprechend fordernd nach einer Zugabe rief. Mit einem Cover von Elton Johns „Rocket Man“ gab der Sänger dann das Mikrofon an Red Ivy weiter.

- Advertisement -

Die Wiederkehrer vom letzten Jahr spielten auf ihrer Heimbühne und auch dieses Jahr hielt es das Publikum nicht auf ihren Sitzen. Die Rasenfläche der Freilichtbühne wurde zur Tanzfläche und Songs wie „Reaching Out“ und „Catch Me If You Can“ brachte die Zuschauer zum Tanzen. Im schwindenden Licht der Sonne wurden auch traurigere Songs mit einem Meer aus Lichtern von den Besucher/innen unterstützt.

Einmal auf der Tanzfläche wurde diese auch beim Auftritt Schimmerlings nicht mehr verlassen, frisch von „Rock am Ring“ zur „FreiLIVEBühne“ in Werne – und wie! Schwungvoll und rockig brachte Schimmerling mit Songs wie „Ballade des Drachen“, „Jäger“ oder auch „KILL3R“ einen Hauch von Rebellion mit nach Werne.

Ein Klasse-Konzert boten auch Schimmerling. Foto: Nova Teichert

Mit Texten gegen das Patriarchat, Grenzgewalt und den Klimawandel begeisterte die Band die Zuschauer und so wurde zusammen gefeiert und die Musik genossen. Die Atmosphäre machte den Abend unvergesslich und beim Tanzen und Mitsingen kam ein Gemeinschaftsgefühl auf, so dass die Musikbegeisterten motivierte Zugaben forderten und den Abend in vollen Zügen genossen.

„1. Werner Lachnacht“ geht heute über die Bühne

Nach zwei Tagen voller Musik gastieren am Sonntag (18.09.2022) bei der „1. Werner Lachnacht“ gleich vier Comedians in Werne: Ausbilder Schmidt, Andrea Volk, Thomas Schmidt und Bademeister Schaluppke. Bei dieser erfahrenen Mischung dürfte für jeden etwas dabei sein. Ab 18 Uhr darf gelacht werden.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Tauben- und Krähentag des Hegering Werne ein Erfolg

Werne. Gegen Mittag waren die Teilnehmer des kreisweit organisierten Tauben- und Krähentages auf dem Hof Bleckmann in Holthausen zusammengekommen, um die Reviereinteilung auf die...

Horster Kitakinder sind auch ohne Muckis stark

Horst. Acht Jungen und Mädchen der Kita St. Marien in Horst haben jetzt den Kurs „Stark auch ohne Muckis“ in der Einrichtung absolviert. Unter Anleitung...

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...

Technik und Ideen für Morgen: InnoTruck öffnet Türen am AFG

Werne. Im Rahmen der bundesweiten Tour macht der InnoTruck des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) am 19. und 20. Februar Halt auf dem...