Mittwoch, Oktober 5, 2022

Freilichtbühne ist zurück: Schlager, Stars und Deutsche Welle

Anzeige

Wer­ne. Die Frei­licht­büh­ne Wer­ne mel­det sich aus der Som­mer­pau­se zurück. Am Sams­tag, 30. Juli, ist es wie­der soweit. Gespielt wird das Stück „Schla­ger, Stars und Deut­sche Welle“. 

Das Stück spielt in den 1980er Jah­ren und han­delt von Doro Speng­ler, die hoch hin­aus ins Show­busi­ness will. Ihr Traum: Als Sty­lis­tin bei der Schla­ger­pa­ra­de arbei­ten. Dafür müss­te sie aller­dings nach Ber­lin zie­hen, was ihrem Freund, Jür­gen, so gar nicht passt und das jun­ge Glück der bei­den auf die Pro­be stellt. 

- Advertisement -

Beglei­tet wird das Gan­ze von den größ­ten Hits des Jahr­zehnts, die mit Live-Gesang per­formt wer­den. „Schla­ger, Stars und deut­sche Wel­le“ ist eine direk­te Fort­set­zung vom 2018/19 auf­ge­führ­ten Stück „Schla­ger lügen nicht“, aber auch ohne Kennt­nis des Vor­gän­gers zu genießen.

Wer mehr über das Stück wis­sen möch­te, fin­det alle Infor­ma­tio­nen auf der Home­page der Freilichtbühne.

YouTube

Mit dem Laden des Vide­os akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr erfah­ren

Video laden

Dort kön­nen sich Inter­es­sen­ten auch einen Trai­ler des Stü­ckes anse­hen, und sich über das Ticket­por­tal bereits eine Ein­tritts­kar­te sichern.

Kar­ten sind außer­dem ver­füg­bar in der Tou­rist Infor­ma­ti­on Wer­ne und Nord­kir­chen, sowie, soweit nicht aus­ver­kauft, an der Tageskasse.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

AFG-Team landet bei World Robot Olympiade in den Top 10

Werne. Das Team „Auf Geht’s“ der Lego-Roboter-AG des Anne-Frank-Gymnasiums aus Werne ist zum Deutschlandfinale der World Robot Olympiade (WRO) nach Chemnitz gefahren. Insgesamt haben über...

Vandalen zündeln in öffentlicher Toilette am Busbahnhof

Werne. "Wegen Vandalismus vorübergehend geschlossen", stand auf einem Schild an der erst vor einem halben Jahr eröffneten Toilette am Busbahnhof. Es habe gebrannt, bestätigte...

Neuer Sim-Jü-Song: Sänger Reneé Bieder dreht das „Kettenkarussell”

Werne. Er hat es wieder getan: Nach "Du bist das Größte was es gibt" bringt Reneé Bieder neun Jahre später erneut ein Sim-Jü-Lied heraus....

DM der Schulen: Heimische Mountainbiker lassen aufhorchen

Werne/Berlin. Bei den deutschen Schulsportmeisterschaften im Mountainbiken in Berlin erreichte das Gymnasium St. Christophorus hervorragende Ergebnisse. Ausrichter war der Bund Deutscher Radfahrer, der in ganz...