Mittwoch, Oktober 5, 2022

Foto-Zeitreise beim Heimatverein: Teilnehmende lösen offene Fragen

Anzeige

Wer­ne. Bei der Ver­an­stal­tungs­rei­he des Hei­mat­ver­eins Wer­ne „Foto­zeit­rei­se durch Wer­ne“ waren am letz­ten Mitt­woch 17 Inter­es­sier­te in der West­fä­li­schen Stu­be erschienen. 

Die Vor­sit­zen­de des Hei­mat­ver­eins, Dr. Con­stan­ze Döh­rer, hat­te eine Aus­wahl alter Fotos zusam­men­ge­stellt, bei denen noch gewis­se Unklar­hei­ten bestan­den, was auf den Fotos zu sehen ist und wo und wann etwa die Bil­der gemacht wor­den sind. 

- Advertisement -

Bei den alten Fotos, die der­zeit von Mit­glie­dern des Hei­mat­ver­eins für das Stadt­mu­se­um ein­ge­scannt und digi­ta­li­siert wer­den, feh­len zum Teil die­se Angaben.

In gemein­sa­mer Run­de konn­ten am Mitt­woch­abend für eini­ge der gezeig­ten Fotos die noch offe­nen Fra­gen geklärt werden. 

Die­se Foto-Zeit­rei­se fin­det auch künf­tig jeweils am letz­ten Mitt­woch eines Monats statt. Der nächs­te Ter­min ist Mitt­woch, 28. Sep­tem­ber, ab 18 Uhr in der West­fä­li­schen Stu­be des Stadtmuseums.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

AFG-Team landet bei World Robot Olympiade in den Top 10

Werne. Das Team „Auf Geht’s“ der Lego-Roboter-AG des Anne-Frank-Gymnasiums aus Werne ist zum Deutschlandfinale der World Robot Olympiade (WRO) nach Chemnitz gefahren. Insgesamt haben über...

Vandalen zündeln in öffentlicher Toilette am Busbahnhof

Werne. "Wegen Vandalismus vorübergehend geschlossen", stand auf einem Schild an der erst vor einem halben Jahr eröffneten Toilette am Busbahnhof. Es habe gebrannt, bestätigte...

Neuer Sim-Jü-Song: Sänger Reneé Bieder dreht das „Kettenkarussell”

Werne. Er hat es wieder getan: Nach "Du bist das Größte was es gibt" bringt Reneé Bieder neun Jahre später erneut ein Sim-Jü-Lied heraus....

DM der Schulen: Heimische Mountainbiker lassen aufhorchen

Werne/Berlin. Bei den deutschen Schulsportmeisterschaften im Mountainbiken in Berlin erreichte das Gymnasium St. Christophorus hervorragende Ergebnisse. Ausrichter war der Bund Deutscher Radfahrer, der in ganz...