Samstag, September 23, 2023
target="_blank"

Evangelische Gottesdienste am Palmsonntag in Herbern und Werne

Anzeige

Werne/Herbern. Die evangelische Kirchengemeinde Werne lädt herzlich zu ihren Gottesdiensten am Palmsonntag (10. April) ein.

Ab 10 Uhr feiert Pfarrer Alexander Meese zusammen mit der Kita Abenteuerland und Kirchenmusiker Tobias Stähler eine Familienkirche in der Auferstehungskirche Herbern.

- Advertisement -

Miteinander werden im Gottesdienst Palmzweige gebastelt und gehört, was uns der Palmzweig und der Esel Benjamin von Jesu Einzug zu erzählen haben. Die Teilnehmenden denken darüber nach, was uns die alte Geschichte eigentlich heute noch zu sagen hat. Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle zum Kirchcafé eingeladen.

Um 18 Uhr gestaltet Pfarrer Alexander Meese zusammen mit Kantor Tobias Heinke einen Feierabendgottesdienst im Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum.

Wir starten „himmelhochjauchzend“ in die Karwoche, in der wir uns in den Kirchen an die letzte Woche Jesu auf Erden erinnern, und fragen uns, wie es dazu kommen konnte, dass am Ende alle zu Tode betrübt sind, heißt es in der Einladung.

Am Palmsonntag geht Pfarrer Meese mit Blick auf unsere aktuelle Situation der Frage nach, ob es eigentlich noch einen berechtigten Grund zur Hoffnung gibt. Im Anschluss sind alle zu Getränken und Salzgebäck eingeladen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Familienfest in Werne – das ist der Plan für Spiel und Spaß

Werne. Spiel und Spaß stehen im Mittelpunkt, doch auch Informationen kommen nicht zu kurz: Das große Familienfest für Jung und Alt steigt am Samstag,...

2023: Ein guter Sommer für das Solebad in Werne

Werne. Für Badegäste ist die Freibadzeit im Solebad seit wenigen Tagen beendet. Ein guter Zeitpunkt, den zurückliegenden Sommer anhand der Besucherzahlen zu bewerten. Das...

Nachtfrequenz 2023: „5 Minutes for you“ und „Band Academy“

Werne. Einzelkämpfer/innen aufgepasst! In Zusammenarbeit mit der Band Academy des Galilei-Gymnasiums Hamm veranstaltet die Ev. Jugend Werne in Kooperation mit der Stadt Werne am...

Turnhalle fertig – Tiefgarage wird saniert – FW-Haus im Kostenrahmen

Werne/Stockum. Mit dem "Bericht der Betriebsleitung" näherte sich der Ausschuss für den Kommunalbetrieb Werne (KBW) am Mittwoch seinem Ende. Philipp Cramer, Leiter des Gebäudemanagements,...