Donnerstag, Mai 26, 2022

Evangelische Gottesdienste am Palmsonntag in Herbern und Werne

Anzeige

Werne/Herbern. Die evan­ge­li­sche Kir­chen­ge­mein­de Wer­ne lädt herz­lich zu ihren Got­tes­diens­ten am Palm­sonn­tag (10. April) ein. 

Ab 10 Uhr fei­ert Pfar­rer Alex­an­der Mee­se zusam­men mit der Kita Aben­teu­er­land und Kir­chen­mu­si­ker Tobi­as Stäh­ler eine Fami­li­en­kir­che in der Auf­er­ste­hungs­kir­che Herbern.

- Advertisement -

Mit­ein­an­der wer­den im Got­tes­dienst Palm­zwei­ge gebas­telt und gehört, was uns der Palm­zweig und der Esel Ben­ja­min von Jesu Ein­zug zu erzäh­len haben. Die Teil­neh­men­den den­ken dar­über nach, was uns die alte Geschich­te eigent­lich heu­te noch zu sagen hat. Im Anschluss an den Got­tes­dienst sind alle zum Kirch­ca­fé eingeladen.

Um 18 Uhr gestal­tet Pfar­rer Alex­an­der Mee­se zusam­men mit Kan­tor Tobi­as Hein­ke einen Fei­er­abend­got­tes­dienst im Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum. 

Wir star­ten „him­mel­hoch­jauch­zend“ in die Kar­wo­che, in der wir uns in den Kir­chen an die letz­te Woche Jesu auf Erden erin­nern, und fra­gen uns, wie es dazu kom­men konn­te, dass am Ende alle zu Tode betrübt sind, heißt es in der Einladung.

Am Palm­sonn­tag geht Pfar­rer Mee­se mit Blick auf unse­re aktu­el­le Situa­ti­on der Fra­ge nach, ob es eigent­lich noch einen berech­tig­ten Grund zur Hoff­nung gibt. Im Anschluss sind alle zu Geträn­ken und Salz­ge­bäck eingeladen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Jannik Schwertmann ist neuer Sommerkönig von Horst und Wessel

Horst. Mit dem 293. Schuss sicherte sich Jannik Schwertmann die Königswürde beim traditionellen Sommerfest des Schützenvereins St. Hubertus Horst und Wessel. Der treffsichere Avantgardist...

Corona in Werne: 13 neue Infektionen am Mittwoch gemeldet

Werne/Kreis Unna. In Werne sind am Mittwoch (25.05.2022) 13 neue Infektionen mit dem Coronavirus bekannt geworden. Heute sind der Gesundheitsbehörde kreisweit 181 neue Fälle gemeldet...

Unvergessen: Thomas Wegener bleibt lachend in Erinnerung

Werne. „Ich merke gerade, dass ich in erster Linie an den lachenden Thomas zurückdenke und ihn so in Erinnerung behalte.“ Diesen Satz schrieb der...

Kurz notiert: Kolping grillt – Walking für das Sportabzeichen

Werne. Die Kolpingsfamilie lädt ihre Mitglieder am Freitag, 3. Juni 2022, ab 19 Uhr in den Klostergarten ein. Die Aktiven des Kolping-Köche-Clubs (KKC) bereiten...