Donnerstag, August 11, 2022

Ev. Gemeinde lädt zur Sommerkirche – Kolping trauert

Anzeige

Herbern/Werne. An jedem Som­mer­fe­ri­en-Sonn­tag fin­det jeweils ein Got­tes­dienst an wech­seln­den Orten in der Evan­ge­li­schen Kir­chen­ge­mein­de Wer­ne statt.

Der nächs­te Got­tes­dienst ist am Sonn­tag (31. Juli) um 10 Uhr in der Auf­er­ste­hungs­kir­che, Ost­land­stra­ße 9, in Herbern.

- Advertisement -

Der nächs­te und zugleich der letz­te Got­tes­dienst der Som­mer­kir­che fin­det am 7. August ab 11.09 Uhr im Diet­rich-Bon­hoef­fer-Zen­trum, Ost­ring 70, in Wer­ne mit dem Titel “Sai­son­er­öff­nungs-Got­tes­dienst mit BVB-Fan­clubs + Pro­gramm” statt.

Kol­ping trau­ert um Hubert Toppmöller

Die Kol­pings­fa­mi­lie betrau­ert den Tod ihres Mit­glie­des Hubert Topp­möl­ler. Am 16. Okto­ber 1939 wur­de Topp­möl­ler gebo­ren und trat am 1. Dezem­ber 1957 der Kol­pings­fa­mi­lie Wer­ne bei. Dort war er in ver­schie­de­nen Funk­tio­nen aktiv. Auch bei diver­sen Akti­vi­tä­ten hat­te er sich beteiligt.

Im 82. Lebens­jahr ver­starb er nun am 27. Juli. Die Kol­pings­fa­mi­lie ver­liert damit einen enga­gier­ten Kolpingbruder. 

Die Trau­er­fei­er beginnt am Don­ners­tag, 4. August, um 9 Uhr in der Kir­che Maria-Frie­den, die Bei­set­zung erfolgt im Anschluss dar­an von der Trau­er­hal­le am Süd­ring. Der Vor­stand bit­tet die Mit­glie­der, Hubert Topp­möl­ler auf sei­nem letz­ten Weg zu begleiten.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Flohmarkt kehrt 2022 zurück – aber mit einigen Änderungen

Werne. Der Flohmarkt kehrt nach zwei Jahren Corona-Zwangspause am Samstag, 3. September, in die Werner Innenstadt zurück. Um den Auf- und Abbau sowie die...

Kleidung und Spielzeug für Kinder: Großer Basar in Horst

Horst. Nach über zwei Jahren pandemiebedingter Pause kann der Basar in Horst wieder stattfinden - und zwar am Sonntag, 18. September 2022. In der Zeit von...

Solidarische Landwirtschaft Werne: Ernte trifft Gemeinschaft

Stockum. Seit 70 Jahren wurden die Ackerflächen der Firma Grunewald in Werne-Stockum als Baumschule genutzt. Nun wurden die Grünflächen dem studierten Ökolandwirt und Gemüsegärtner...

Spende verhilft dem JuWeL zu einem eigenen Fuhrpark

Werne. Die langen, erlebnisreichen Sommerferien sind auch im JuWeL beendet. Dafür, dass der Spaßfaktor für die Besucher des Treffpunkts für Kinder und Jugendliche auch...