Freitag, Oktober 7, 2022

Erst laufen und dann schlemmen: Food-Festival macht´s möglich

Anzeige

Wer­ne. Ob rus­ti­kal ange­haucht oder rich­tig süß – an den Food Trucks auf dem Kirch­platz bleibt kaum ein kuli­na­ri­scher Wunsch offen. Nach wet­ter­be­dingt schwie­ri­gem Start am Frei­tag war am Sams­tag der Zuspruch enorm.

Eine klas­si­sche Win-win-Situa­ti­on: Stadt­lauf in der Innen­stadt mit über 1000 Teil­neh­men­den und min­des­tens drei Mal so vie­len Zuschau­en­den, von denen der Groß­teil nach dem Anfeu­ern bzw. der akti­ven Bewe­gung eine Stär­kung benö­tigt. Am Sams­tag hat das Zusam­men­spiel per­fekt funktioniert.

- Advertisement -

Noch vor dem ers­ten Lauf um 14 Uhr gab es eini­ge freie Plät­ze in der „Fress­mei­le“, danach füll­te sich der Bereich ste­tig. Am Nach­mit­tag dann reich­ten die Plät­ze der Bier­zelt­gar­ni­tu­ren schon nicht mehr aus. Neben den an den Essens­wa­gen war­ten­den Men­schen ver­zehr­ten vie­le ihr Gericht im Stehen.

Vol­ler Kirch­platz: Das Street Food-Fes­ti­val lock­te am Sams­tag vie­le Gäs­te. Foto: Volkmer

„Es ist toll, dass in der Innen­stadt wie­der etwas los ist. Und nicht nur für die vie­len Kin­der, die beim Stadt­lauf gelau­fen sind, ist das hier ein schö­ner Abschluss“, sag­te Besu­che­rin Ger­ti Dierks. Besu­cher Ste­fan Brandt war wegen der Aus­wahl vor Ort: „Eine sol­che Viel­zahl an Ange­bo­ten ist man gar nicht gewohnt. Ich fin­de das super, selbst wenn die Prei­se höher sind als gewohnt.“

Vege­ta­ri­sche Spei­sen, Bur­ger und mehr wer­den auch am Sonn­tag, 22. Mai, noch ein­mal frisch vor Ort zube­rei­tet. Das Street Food-Fes­ti­val hat von 12 bis 20 Uhr geöffnet.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

VHS Werne in den Ferien: Vom Web-Vortrag bis zur Folkwang-Exkursion

Werne. Auch in den Herbstferien laufen die Angebote der Volkshochschule Werne weiter. Das Programm reicht von Gesundheit über Webvorträge bis zur Studienfahrt ins Folkwang-Museum. Tastschreiben...

Impfzentrum Kreis Unna: Neue Auffrischung ist verfügbar

Kreis Unna. Ab morgen, 7. Oktober, werden in der Impfstelle Unna an der Platanenallee 20a für Auffrischungsimpfungen neben den mRNA-Impfstoffen Comirnaty Orig./BA 1 (BioNTech/Pfizer)...

„Quo vadis Afghanistan?“ – Vortrag beim Inner Wheel Club

Werne. „Wohin gehst du, Afghanistan?“ Um es vorwegzunehmen: Diese Frage kann auch ein profunder Afghanistan-Experte wie Dr. Erös nicht beantworten – die politische Lage...

Überraschender Doppelsieg: U16 des TV Werne mit gutem Saisonstart

Werne. Die Volleyballsaison der Werner Seniorenteams ist schon im vollen Gange. Doch auch bei den Jugendteams standen bereits einige Spiele an. Der TV Werne...