Donnerstag, Februar 15, 2024

Drei Leichtverletzte bei Unfall mit Krankenwagen in Werne

Anzeige

Werne. Bei einem Verkehrsunfall in Werne sind am Dienstagmorgen (31.05.2022) drei Personen leicht verletzt worden. Das berichtet die Kreispolizeibehörde Unna.

Ein 38-jähriger Hagener war gegen 10.10 Uhr mit einem Krankentransportwagen ohne Patient auf der Kamener Straße in Richtung Innenstadt unterwegs, als er aufgrund eines lauten Knalls erschrak und dem Logistikfahrzeug eines 32-jährigen Dortmunders auffuhr, das am Fahrbahnrand stand. Der 38-jährige Hagener vermutete zunächst, dass ein geplatzter Reifen für das laute Geräusch gesorgt hatte.

- Advertisement -

Bei Inaugenscheinnahme des Krankentransportwagens konnte festgestellt werden, dass der Krankentransportstuhl auf der Ladefläche nicht richtig gesichert war und vermutlich nach vorne gegen den Fahrersitz prallte. Dies könnte für den lauten Knall gesorgt haben.

Allerdings stellte sich noch an der Unfallstelle heraus, dass tatsächlich ein Reifen des Krankentransportwagens keine Luft mehr hatte. Das zuständige Verkehrskommissariat wird nun die Ermittlungen aufnehmen.

Der 38-jährige Hagener, der 32-jährige Dortmunder sowie dessen 40-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

FBS und Familienzentren laden ein: „Eltern sein – ein Kinderspiel?!“

Werne. Die Familienbildungsstätte (FBS) Werne kündigt in Zusammenarbeit mit allen Familienzentren in Werne, der Kita St. Marien Horst, der Fachstelle Kindertagespflege des Jugendamtes Werne...

Tauben- und Krähentag des Hegering Werne ein Erfolg

Werne. Gegen Mittag waren die Teilnehmer des kreisweit organisierten Tauben- und Krähentages auf dem Hof Bleckmann in Holthausen zusammengekommen, um die Reviereinteilung auf die...

Horster Kitakinder sind auch ohne Muckis stark

Horst. Acht Jungen und Mädchen der Kita St. Marien in Horst haben jetzt den Kurs „Stark auch ohne Muckis“ in der Einrichtung absolviert. Unter Anleitung...

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...