Donnerstag, August 11, 2022

Disco-Party zum Ferienstart begeistert junge Gäste im Solebad

Anzeige

Wer­ne. Was für ein Start in die Feri­en! Einen Tag nach dem letz­ten Schul­tag star­te­ten meh­re­re Hun­dert Kin­der und Jugend­li­che im Rah­men der Pool-Par­ty im Sole­bad sehr gut gelaunt in die lan­gen Ferien.

Ob auf der gro­ßen Schild­krö­te oder dem lan­gen Sala­man­der – es ließ sich am Sams­tag bei hoch­som­mer­li­chen Tem­pe­ra­tu­ren und nahe­zu wol­ken­frei­em Him­mel gut auf dem auf­blas­ba­ren Spiel­pa­ra­dies aus­hal­ten, da waren sich die jun­gen Gäs­te einig. Das Zephy­rus-Dis­coteam war wie im Vor­jahr von der Bad­lei­tung enga­giert wor­den, um den Start in die Feri­en mög­lichst unter­halt­sam zu gestalten.

- Advertisement -

Das gelang mit Chart­hits und Wunsch­lie­dern eben­so wie mit etli­chen Spie­len und Wett­be­wer­ben, die bei den Teil­neh­men­den gut anka­men. Cla­ra Rose gewann bei­spiels­wei­se den Wett­kampf mit dem Hula-Hoop-Rei­fen und fun­giert nun bis zur Par­ty im nächs­ten Som­mer als Hula-Hoop-Köni­gin von Wer­ne. „Ich habe auch einen Rei­fen zu Hau­se, sodass das für mich kei­ne unge­wohn­ten Bewe­gun­gen waren“, mein­te die zehn­jäh­ri­ge Gewin­ne­rin cool nach ihrem Sieg. Neben dem inof­fi­zi­el­len Titel gab es für sie und die Gewin­ner der ande­ren Wett­be­wer­be Frei­kar­ten und Mer­chan­di­sing-Arti­kel des Sole­ba­des als Belohnung.

Cla­ra Rose gewann den Wett­kampf mit dem Hula-Hoop-Rei­fen und fun­giert nun bis zur Par­ty im nächs­ten Som­mer als Hula-Hoop-Köni­gin von Wer­ne. Joshua Lutz (links) und Micha­el Hei­mann vom Dis­coteam gra­tu­lier­ten. Foto: Volkmer

Zum Ende des vier­stün­di­gen Pro­gramms durf­ten die Kin­der und Jugend­li­che sogar über das Was­ser lau­fen. Soge­nann­te Water-Glo­bes mit einem Hams­ter­rad-arti­gen Antrieb hal­fen dabei, das Was­ser auf beson­de­re Art zu über­que­ren. Vor­her hat­ten Teil­neh­men­de bei einem Wett­be­werb das Fas­sungs­ver­mö­gen und die Sta­bi­li­tät von Plas­tik­sä­cken über­prüft, wäh­rend sie die­se mit Was­ser füllten.

„Wir sind mit der Reso­nanz sehr zufrie­den und wol­len ger­ne dar­an fest­hal­ten, den jun­gen Gäs­ten am ers­ten Sams­tag der Som­mer­fe­ri­en die­ses Ange­bot mit dem Zephy­rus-Dis­coteam zu machen“, sag­te Bar­ba­ra Kipp, Meis­te­rin für Bäder­be­trie­be beim Sole­bad, beim Anblick der vie­len fröh­li­chen Kin­der. Auch in den jet­zi­gen Feri­en wird das hei­mi­sche Bad­team spon­tan das eige­ne, gro­ße Was­ser­klet­ter­spiel­ge­rät zur Ver­fü­gung stellen.

Vie­le Fotos der Pool-Par­ty fin­den Sie in unse­rer Bil­der­ga­le­rie.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Flohmarkt kehrt 2022 zurück – aber mit einigen Änderungen

Werne. Der Flohmarkt kehrt nach zwei Jahren Corona-Zwangspause am Samstag, 3. September, in die Werner Innenstadt zurück. Um den Auf- und Abbau sowie die...

Kleidung und Spielzeug für Kinder: Großer Basar in Horst

Horst. Nach über zwei Jahren pandemiebedingter Pause kann der Basar in Horst wieder stattfinden - und zwar am Sonntag, 18. September 2022. In der Zeit von...

Solidarische Landwirtschaft Werne: Ernte trifft Gemeinschaft

Stockum. Seit 70 Jahren wurden die Ackerflächen der Firma Grunewald in Werne-Stockum als Baumschule genutzt. Nun wurden die Grünflächen dem studierten Ökolandwirt und Gemüsegärtner...

Spende verhilft dem JuWeL zu einem eigenen Fuhrpark

Werne. Die langen, erlebnisreichen Sommerferien sind auch im JuWeL beendet. Dafür, dass der Spaßfaktor für die Besucher des Treffpunkts für Kinder und Jugendliche auch...