Mittwoch, August 17, 2022

Die neuen Konfikids starten am 14. August

Anzeige

Wer­ne. Die evan­ge­li­sche Kir­chen­ge­mein­de Wer­ne begrüßt am Sonn­tag, 14. August, um 10 Uhr mit einem Got­tes­dienst die neu­en Kon­fi­kids und ihre Fami­li­en im Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum.

Pfar­re­rin Caro­ly­ne Knoll und Pfar­rer Alex­an­der Mee­se freu­en sich schon auf den Auf­takt und die gemein­sa­me Zeit. Im Anschluss an den Got­tes­dienst sind alle ein­ge­la­den, noch ein biss­chen zum Eis­essen und locke­ren Aus­tausch zu bleiben.

- Advertisement -

Hin­ter­grund­in­fos: Zu den Kon­fi­kids gehö­ren alle Kin­der im drit­ten Schul­jahr, die spä­ter, mit 14 Jah­ren, kon­fir­miert wer­den möch­ten. Seit eini­gen Jah­ren zieht die Evan­ge­li­sche Kir­chen­ge­mein­de nun schon das ers­te Kon­fi­jahr vor. Ein­mal im Monat tref­fen sich die Kin­der am Sams­tag­vor­mit­tag zu einem bestimm­ten The­ma und erle­ben mit dem Team der Kin­der­kir­che einen krea­ti­ven, infor­ma­ti­ven und erleb­nis­rei­chen Vormittag.

Am Ende der Kon­fi­kids­zeit bekom­men die Kin­der in einem fest­li­chen Got­tes­dienst fei­er­lich eine Urkun­de über das Kon­fi­kids­jahr über­reicht. Ein­ge­la­den sind alle evan­ge­li­schen Kin­der und alle, die Inter­es­se bekom­men haben und ein­fach mal rein­schnup­pern wollen.

Wer sich noch kurz­fris­tig anmel­den möch­te oder noch mehr Infor­ma­tio­nen braucht, kann sich direkt an  Pfar­re­rin Caro­ly­ne Knoll, Tel. 017614211078, Carolyne.knoll@ekg-werne.de wenden.

Senio­ren­früh­stück fin­det nicht statt

Am Mitt­woch, 10. August, fin­det im Diet­rich-Bon­hoef­fer-Zen­trum kein Senio­ren­früh­stück statt. Das nächs­te Senio­ren­früh­stück zum The­ma „Leben im POTT” fin­det am Mitt­woch, 14. Sep­tem­ber, im Diet­rich-Bon­hoef­fer-Zen­trum statt.

Anmel­dun­gen sind bis zum 12. Sep­tem­ber bei Pfar­rer Alex­an­der Mee­se, Tel. 0176 14211077, Mail: Alexander.Meese@ekg-werne.de möglich.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Trauer um Paul Budde – Uhrmacher-Meister ist gestorben

Werne. Die Kolpingsfamilie, der Bürger-Schützen-Verein, die Lütkeheide-Schützen und der Werner SC Fußball betrauern den Tod von Paul Budde. Der Uhrmachermeister (Juwelier Bleckmann) starb bereits...

Rentmeister Stefan Grünert feiert 25-Jähriges auf Schloss Westerwinkel

Herbern. Über ein viertel Jahrhundert ist Stefan Grünert als Rentmeister für die merveldt'sche Verwaltung tätig. Sein Silberjubiläum konnte aufgrund Corona nicht gebührend gefeiert werden....

„DG-Homies” machen Ausflug zum Moviepark

Horst. Rund um das Dorfgemeinschaftshaus Horst (DGH) bauen Ehrenamtliche eine eigene Jugendabteilung auf. Dieser Gruppe, die "DG-Homies", gehören neben acht Jugendgruppenleitern mittlerweile schon mehr als...

Besonderes Klang-Erlebnis: Bläsermesse in St. Johannes

Werne. Die Vorabendmesse am Samstag, 27. August, ab 18 Uhr in der St. Johannes-Kirche wird musikalisch mitgestaltet durch das Bläsercorps Drensteinfurt-Walstedde. Die Musiker blasen...