Freitag, Oktober 7, 2022

Der Internationale Club Werne trauert um Boguslaw Olejnik

Anzeige

Werne/Walcz. Der Inter­na­tio­na­le Club Wer­ne trau­ert um Boguslaw Ole­j­nik, der vor weni­gen Tagen ver­stor­ben ist.

Boguslaw Ole­j­nik war Prä­si­dent des Part­ner­schaft­s­clubs in der pol­ni­schen Part­ner­stadt Wal­cz, mit dem der ICW seit Jahr­zehn­ten eng koope­riert. „Wir ver­lie­ren einen sehr guten Freund, der seit Jah­ren und Jahr­zehn­ten See­le und Motor unse­rer Städ­te­part­ner­schaft mit Wal­cz war und der vor weni­gen Mona­ten noch zu einem kur­zen, aber sehr fröh­li­chen Besuch bei uns war“, berich­tet Bene­dict Dam­mer­mann, Vor­sit­zen­der des Inter­na­tio­na­len Clubs Werne.

- Advertisement -

In die­sem Herbst besteht die Städ­te­part­ner­schaft von Wer­ne mit Wal­cz 30 Jah­re. Aus die­sem Anlass wird es eine eige­ne Ver­an­stal­tung geben, auf der auch Boguslaw Ole­j­nik gedacht wer­den wird.

„Der Krieg in der Ukrai­ne berührt unse­re pol­ni­schen Freun­de sehr und hat auch Boguslaw sehr berührt und betrübt. Wal­cz hat auch eine Part­ner­stadt in der Ukrai­ne, so dass dort enge Ban­de bestehen“, so Bene­dict Dam­mer­mann. Dar­um wird der Club kein gro­ßes Fest fei­ern, aber einen exzel­len­ten Polen-Ken­ner ein­la­den. Auch zu Sim-Jü hof­fen die Part­ner­schafts-Freun­de auf Besuch aus Polen.

„Es ist trau­rig, das Boguslaw nicht mehr dabei sein wird. Unse­re Gedan­ken sind bei sei­ner Frau Alex­an­dra, sei­ner Fami­lie und sei­nen Freun­den in Wal­cz. Er wird uns feh­len, wir wer­den die Arbeit in sei­nem Sin­ne fortsetzen.“

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

VHS Werne in den Ferien: Vom Web-Vortrag bis zur Folkwang-Exkursion

Werne. Auch in den Herbstferien laufen die Angebote der Volkshochschule Werne weiter. Das Programm reicht von Gesundheit über Webvorträge bis zur Studienfahrt ins Folkwang-Museum. Tastschreiben...

Impfzentrum Kreis Unna: Neue Auffrischung ist verfügbar

Kreis Unna. Ab morgen, 7. Oktober, werden in der Impfstelle Unna an der Platanenallee 20a für Auffrischungsimpfungen neben den mRNA-Impfstoffen Comirnaty Orig./BA 1 (BioNTech/Pfizer)...

„Quo vadis Afghanistan?“ – Vortrag beim Inner Wheel Club

Werne. „Wohin gehst du, Afghanistan?“ Um es vorwegzunehmen: Diese Frage kann auch ein profunder Afghanistan-Experte wie Dr. Erös nicht beantworten – die politische Lage...

Neuer Klimaschutz-Manager erwartet „reizvolle Aufgabe“

Werne. Mit Dr. Tobias Gehrke wird zum 1. Januar 2023 ein neuer Klimaschutzmanager seine Stelle bei der Stadt Werne antreten. Das teilte das Bürgermeisterbüro...