Donnerstag, Februar 15, 2024

Der Internationale Club Werne trauert um Boguslaw Olejnik

Anzeige

Werne/Walcz. Der Internationale Club Werne trauert um Boguslaw Olejnik, der vor wenigen Tagen verstorben ist.

Boguslaw Olejnik war Präsident des Partnerschaftsclubs in der polnischen Partnerstadt Walcz, mit dem der ICW seit Jahrzehnten eng kooperiert. „Wir verlieren einen sehr guten Freund, der seit Jahren und Jahrzehnten Seele und Motor unserer Städtepartnerschaft mit Walcz war und der vor wenigen Monaten noch zu einem kurzen, aber sehr fröhlichen Besuch bei uns war“, berichtet Benedict Dammermann, Vorsitzender des Internationalen Clubs Werne.

- Advertisement -

In diesem Herbst besteht die Städtepartnerschaft von Werne mit Walcz 30 Jahre. Aus diesem Anlass wird es eine eigene Veranstaltung geben, auf der auch Boguslaw Olejnik gedacht werden wird.

„Der Krieg in der Ukraine berührt unsere polnischen Freunde sehr und hat auch Boguslaw sehr berührt und betrübt. Walcz hat auch eine Partnerstadt in der Ukraine, so dass dort enge Bande bestehen“, so Benedict Dammermann. Darum wird der Club kein großes Fest feiern, aber einen exzellenten Polen-Kenner einladen. Auch zu Sim-Jü hoffen die Partnerschafts-Freunde auf Besuch aus Polen.

„Es ist traurig, das Boguslaw nicht mehr dabei sein wird. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau Alexandra, seiner Familie und seinen Freunden in Walcz. Er wird uns fehlen, wir werden die Arbeit in seinem Sinne fortsetzen.“

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Horster Kitakinder sind auch ohne Muckis stark

Horst. Acht Jungen und Mädchen der Kita St. Marien in Horst haben jetzt den Kurs „Stark auch ohne Muckis“ in der Einrichtung absolviert. Unter Anleitung...

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...

Technik und Ideen für Morgen: InnoTruck öffnet Türen am AFG

Werne. Im Rahmen der bundesweiten Tour macht der InnoTruck des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) am 19. und 20. Februar Halt auf dem...

Einbruch und Betrug: Polizei sucht Mann mit Mütze und Sonnenbrille

Werne. Ein unbekannter Täter hat in der Zeit vom 31. Oktober bis 3. November 2023 mit einer gestohlenen Debitkarte mehrere widerrechtliche Abhebungen an Geldautomaten...