Donnerstag, Mai 19, 2022

Corona in Werne: 70 neue Infektionen nach dem Wochenende

Anzeige

Werne/Kreis Unna. Dem Kreis­ge­sund­heits­amt wur­den am Wochen­en­de und Mon­tag (7. März) 70 neue Infek­tio­nen mit dem Coro­na­vi­rus in Wer­ne übermittelt.

Da 90 Per­so­nen als wie­der gesund gel­ten, sinkt die Zahl der aktu­ell Infi­zier­ten in der Lip­pe­stadt um 20 von 191 auf 171.

- Advertisement -

Heu­te und über das Wochen­en­de sind der Gesund­heits­be­hör­de kreis­weit 1.390 neue Fäl­le gemel­det wor­den. Dazu die Kreis-Pres­se­stel­le: Das sind alle aktu­ell ein­ge­gan­gen posi­ti­ven PCR-Test­ergeb­nis­se. Posi­ti­ve Schnell­tests kön­nen der­zeit nicht erfasst wer­den. Die Zah­len spie­geln daher nur bedingt das tat­säch­li­che Infek­ti­ons­ge­sche­hen wider.

Ein wei­te­rer Todes­fall: Gestor­ben ist ein 77 Jah­re alter Mann am 4. März aus Schwer­te mit dem Sta­tus „geimpft“. Aktu­ell befin­den sich 107 Pati­en­ten in sta­tio­nä­rer Behandlung.

Inzi­denz

Der 7‑Ta­ges-Inzi­denz­wert pro 100.000 Ein­woh­ner wird vom Robert Koch-Insti­tut ver­öf­fent­licht. Die­ser liegt für den Kreis Unna bei 707,8 (Stand: 7. März 2022).

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Corona in Werne: 32 neue Infektionen am Mittwoch gemeldet

Werne/Kreis. Dem Kreisgesundheitsamt Unna sind am Mittwoch (18. Mai 2022) 32 neue Infektionen mit dem Coronavirus in Werne übermittelt worden. Heute sind der Gesundheitsbehörde kreisweit...

Im JuWeL: Benefiz-Abend am 21. Mai

Werne. Nachdem die erste Benefizveranstaltung im vergangenen November mit über 100 Besucher/innen ein voller Erfolg war, folgt nun am Samstag, 21. Mai, eine weitere...

FDP Werne: Stadt erhält 252.833 Euro Integrations-Hilfe

Werne. Das Land NRW unterstützt die Kommunen bei der Integration geflüchteter Menschen aus der Ukraine, teilt der Ortsvorsitzende der FDP Werne, Artur Reichert, mit. „Ich...

Trockner-Brand in Mehrfamilienhaus ruft Feuerwehr auf den Plan

Werne. Ein Trockner-Brand hat am Dienstag, 17. Mai 2022, für starke Rauchentwicklung in einem Gebäude an der Alten Münsterstraße in Werne geführt. Das...