Kreis Unna/Werne. Dem Kreisgesundheitsamt Unna sind am Wochenende und Montag (24. Oktober 2022) 53 neue Infektionen mit dem Coronavirus in Werne übermittelt worden.
Im gleichen Zeitraum sind der Gesundheitsbehörde kreisweit weitere 668 neue Fälle gemeldet worden. Das sind alle aktuell eingegangen positiven PCR-Testergebnisse.
Zudem ist ein weiterer Todesfall im Zusammenhang mit COVID-19 bekannt worden. Verstorben ist eine 76-jährige Frau aus Lünen. Sie starb am 1. Oktober und war geimpft, heißt es im Corona-Update der Kreis-Pressestelle.
Inzidenz
Der 7-Tages-Inzidenzwert pro 100.000 Einwohner wird vom Robert Koch-Institut unter https://corona.rki.de veröffentlicht. Dieser liegt für den Kreis Unna bei 784,6 (Stand: 24.10.2022).