Donnerstag, Mai 26, 2022

Blumen Jasmin plant Neustart am Moormannplatz

Anzeige

Wer­ne. „Es wird rich­tig schnu­cke­lig. Wir haben so vie­le Ideen“, freut sich Gise­la Renn­hack. Nach 18 Jah­ren im Hor­ne-Cen­ter zieht „Blu­men Jas­min“ Mit­te August in das leer­ste­hen­de Laden­lo­kal am Moor­mann­platz 22 (ehe­mals Müsliria).

Noch sei die Tin­te unter dem Ver­trag nicht tro­cken, „doch Ver­mie­ter und Wirt­schafts­för­de­rung ver­trau­en mir“, erfüllt sich Gise­la Renn­hack noch ein­mal einen Her­zens­wunsch. „Die Lage mit der Eis­die­le, der Apo­the­ke und den Ärz­ten ist super“, betont sie im Gespräch mit WERNEplus.

- Advertisement -

Die meis­ten Stammkunden/innen sei­en bereits ein­ge­weiht. „Alle freu­en sich. Es wird rich­tig super“, sagt Renn­hack, die den Umzug Mit­te August anpeilt und damit deut­lich frü­her als ihr Miet­ver­trag im Hor­ne-Cen­ter läuft. 

Am Moor­mann­platz 22 wird Blu­men Jas­min Mit­te August ein neu­es Laden­lo­kal bezie­hen. Foto: Wagner

Ende März habe sie die Kün­di­gung von Gene­ral­mie­ter Rewe Dort­mund erhal­ten. „Wir wol­len nicht bis zur ‚Akti­on Staub­wol­ke‘ war­ten“, spielt die Inha­be­rin von Blu­men Jas­min auf den Aus­zug wei­te­rer Geschäf­te an.

Viel­mehr wol­le sie den Spät­som­mer nut­zen, um an dem neu­en Stand­ort noch ein­mal voll durch­zu­star­ten. Bis zum 31. Juli wird ihre Kund­schaft sie aber am bis­he­ri­gen Stand­ort noch antreffen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Blühpaten“ für Werne gesucht

Werne. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr können ab sofort wieder Blühpatenschaften auf den Feldern rund um den Hof Bleckmann übernommen werden. Dabei...

„Werne blüht auf“ – Blütenpracht und Bienennahrung

Werne. Unter dem Motto „Werne blüht auf“ haben sich Stadtmarketing und viele Unterstützer – allen voran die Sparkasse Werne – zusammengetan, um die Innenstadt...

Jannik Schwertmann ist neuer Sommerkönig von Horst und Wessel

Horst. Mit dem 293. Schuss sicherte sich Jannik Schwertmann die Königswürde beim traditionellen Sommerfest des Schützenvereins St. Hubertus Horst und Wessel. Der treffsichere Avantgardist...

Corona in Werne: 13 neue Infektionen am Mittwoch gemeldet

Werne/Kreis Unna. In Werne sind am Mittwoch (25.05.2022) 13 neue Infektionen mit dem Coronavirus bekannt geworden. Heute sind der Gesundheitsbehörde kreisweit 181 neue Fälle gemeldet...