Freitag, Oktober 7, 2022

„Bickmann‘s Burger“ lässt Betrieb nach dem 30. Juni vorerst ruhen

Anzeige

Wer­ne. „Bickmann‘s Bur­ger“, noch behei­ma­tet im Ver­eins­heim des TC Blau-Weiß Wer­ne an der Pagens­stra­ße 22 in Wer­nem schließt zum 1. Juli 2022. Das teil­te Mar­kus Bick­mann jetzt mit. 

In einer Stel­lung­nah­me des Gas­tro­no­mie-Betrieb, der sich auf Bur­ger spe­zia­li­siert hat, heißt es: „Unser Ver­päch­ter, der Ten­nis­ver­ein Blau-Weiß Wer­ne, bat um vor­zei­ti­ge Auf­lö­sung des Pacht­ver­tra­ges, da die Ener­gie­kos­ten in der letz­ten Zeit so sehr gestie­gen sind und der Ver­ein die­se nicht mehr mit­fi­nan­zie­ren kann. Da auch ‚Bickmann’s Bur­ger’, u. a. auf­grund der Küchen­grö­ße, die hohen Betriebs­kos­ten nicht allei­ne erwirt­schaf­ten kann, haben wir der Auf­lö­sung zuge­stimmt. Ein Kom­pro­miss mit dem Vor­stand des Ver­eins konn­te lei­der nicht gefun­den werden.“

- Advertisement -

Der TCBW-Vor­stand spricht auf sei­ner Inter­net­prä­senz von einer Tren­nung im „bei­der­sei­ti­gen Ein­ver­neh­men“. Und wei­ter heißt es: „Wir erar­bei­ten aktu­ell eine Über­gangs­lö­sung und schau­en uns Kon­zep­te an, wie wir das Club­haus und die Ver­pfle­gung zukünf­tig attrak­tiv gestal­ten. Ideen dazu sind herz­lich willkommen.“

Der­zeit kei­nen Plan B für „Bickmann‘s Burger“

Wie es für „Bickmann‘s Bur­ger“ wei­ter­geht, ist aktu­ell noch unge­wiss. „Da die­ser Ent­schluss für uns sehr über­ra­schend gekom­men ist, haben wir noch kei­nen Plan B“, erklärt Mar­kus Bick­mann, der mit sei­nem Team nun wie­der ver­stärkt mit mobi­len Ver­kaufs­an­hän­gern (u.a. beim CDU-Wein­fest im Juli) unter­wegs sein wird. 

Mit Blick auf die Zukunft sei man für Tipps und Vor­schlä­ge offen. Mar­kus Bick­mann bedankt sich bei sei­nen Gäs­ten, Stamm­kun­den, Freun­den und Fami­lie für die Unter­stüt­zun­gen in den ver­gan­ge­nen Jah­ren am bis­he­ri­gen Standort.

Noch bis ein­schließ­lich 30. Juni 2022 ist „Bickmann‘s Bur­ger“ am TCBW-Ver­eins­heim erreich­bar. Da wir vor Ort nur noch begrenz­te Sitz­mög­lich­kei­ten haben, ist eine Tisch­re­ser­vie­rung erfor­der­lich, heißt es abschließend. 

Der Abhol- und Lie­fer­ser­vice ist tele­fo­nisch unter 02389/9528904 erreich­bar; Mitt­woch bis Sams­tag: ab 17 Uhr, Sonn­tag: ab 16 Uhr.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

VHS Werne in den Ferien: Vom Web-Vortrag bis zur Folkwang-Exkursion

Werne. Auch in den Herbstferien laufen die Angebote der Volkshochschule Werne weiter. Das Programm reicht von Gesundheit über Webvorträge bis zur Studienfahrt ins Folkwang-Museum. Tastschreiben...

Impfzentrum Kreis Unna: Neue Auffrischung ist verfügbar

Kreis Unna. Ab morgen, 7. Oktober, werden in der Impfstelle Unna an der Platanenallee 20a für Auffrischungsimpfungen neben den mRNA-Impfstoffen Comirnaty Orig./BA 1 (BioNTech/Pfizer)...

„Quo vadis Afghanistan?“ – Vortrag beim Inner Wheel Club

Werne. „Wohin gehst du, Afghanistan?“ Um es vorwegzunehmen: Diese Frage kann auch ein profunder Afghanistan-Experte wie Dr. Erös nicht beantworten – die politische Lage...

Überraschender Doppelsieg: U16 des TV Werne mit gutem Saisonstart

Werne. Die Volleyballsaison der Werner Seniorenteams ist schon im vollen Gange. Doch auch bei den Jugendteams standen bereits einige Spiele an. Der TV Werne...