Donnerstag, Dezember 8, 2022

Basar in Horst: 120 Verkäufer + 10.000 Teile = großer Andrang

Anzeige

Horst. Gro­ßer Andrang beim Spiel­zeug- und Klei­dungs­ba­sar am ver­gan­ge­nen Sonn­tag in den Räu­men der Kita St. Mari­en Horst und im Dorf­ge­mein­schafts­haus: Trotz des schlech­ten Wet­ters bil­de­ten sich schon vor dem offi­zi­el­len Beginn um 10 Uhr lan­ge Schlan­gen auf dem Dorfplatz. 

Das War­ten und Anste­hen lohn­te sich für die zahl­rei­chen Besu­cher aus dem gesam­ten Stadt­ge­biet. Denn 120 Ver­käu­fer boten ins­ge­samt rund 10.000 Tei­le an. Vom Kin­der­wa­gen, über Spiel­sa­chen bis hin zu gut erhal­te­ner Herbst- und Win­ter­be­klei­dung ließ das Ange­bot kei­ne Wün­sche offen.

- Advertisement -

Erst­mals wur­den nach der drei­jäh­ri­gen Coro­na-Zwangs­pau­se neben dem kom­plet­ten Dorf­ge­mein­schafts­haus alle Grup­pen­räu­me und der Bewe­gungs­raum für den Basar genutzt, so dass 375 Qua­drat­me­ter Ver­kaufs­flä­che zur Ver­fü­gung standen.

Das Orga­ni­sa­ti­ons­team, Mari­on Näge­ler und die 30 flei­ßi­gen Hel­fe­rin­nen und Hel­fer, hat­te ein bun­tes Rah­men­pro­gramm auf die Bei­ne gestellt. Auf die klei­nen Besu­cher war­te­te ein Kin­der­ka­rus­sell und Kin­der­schmin­ken. Bei selbst geba­cke­nem Kuchen, Waf­feln, Kaf­fee und Kalt­ge­trän­ken konn­ten sich Groß und Klein stärken.

Der Früh­jahrs­ba­sar in Horst ist für den 26. März 2023 geplant.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Kreis Unna will 2023 zwei weitere Superblitzer anmieten

Kreis Unna. Es gebe zwar viele Leute, die auf den Superblitzer schimpfen würden, ebenso viele freuen sich aber auch über dessen Einsatz, erklärt der...

Akuthilfe Mensch e.V.: Mutter und Tochter sind wieder vereint

Werne. Um die Akuthilfe Mensch e.V. sei es zuletzt recht ruhig um uns geworden, berichtet Nicole Schröder-Bungard mit Blick auf die vergangenen Wochen. Das...

Bücher zum Advent: Hinter Tür 7 versteckt sich ein Schülerlabor

Werne. WERNEplus und Bücher Beckmann öffnen vom 1. bis zum 24. Dezember ein Türchen am literarischen Adventskalender. Dahinter versteckt sich jeden Tag ein lesenswertes...

TV-Hockey-Herren kassieren erneut zehn Gegentore

Werne. Nach dem Unentschieden (10:10) zum Saisonauftakt in der 2. Verbandsliga gegen RHTC Rheine II, musste der TV Werne am vergangenen Wochenende in Dortmund...