Donnerstag, Dezember 8, 2022

AFG hinterlässt bleibenden Eindruck

Anzeige

Wer­ne. Der lang­jäh­ri­ge „Chair­man of the Board of Direc­tors“ des Welt­ver­ban­des der Deut­schen Aus­lands­schu­len, Det­lef Ernst, besuch­te das Anne-Frank-Gym­na­si­um in Werne. 

Ziel war es für Det­lef Ernst, sich einen Über­blick über die „Space“-Lernlandschaft am Anne-Frank-Gym­na­si­um Wer­ne zu machen. Der Maker Space mit zwölf 3D-Dru­ckern, meh­re­ren Werk­bän­ken, einem Com­pu­ter­ter­mi­nal und der Löt­sta­ti­on wird durch die Schü­ler­fir­ma AuFGeht’s genutzt und beein­druck­te Det­lef Ernst sehr.

- Advertisement -

„Selbst gut aus­ge­stat­te­te Pri­vat­schu­len besit­zen weder die­se Aus­stat­tung noch die Kom­pe­tenz für die­ses Kon­zept“, so Ernst. Im Aus­tausch mit der Schul­lei­tung zeig­te sich Det­lef Ernst eben­so beein­druckt von der iPad-Aus­stat­tung mit dem Kon­zept als Digi­ta­le Modell­schu­le, der her­vor­ra­gen­den Aus­stat­tung in den Natur­wis­sen­schaf­ten, den bei­den Robo­tik­fach­räu­men und der „klas­si­schen“ Schülerbibliothek.

„Ich neh­me vie­le Ideen mit. Herz­li­chen Dank“, resü­mier­te Det­lef Ernst. Schul­lei­tung und Geschäfts­füh­rung ver­ein­bar­ten, wei­ter im frucht­ba­ren Aus­tausch zu bleiben.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Lions-Kalender zum Advent: Das sind die Gewinnzahlen

Werne. Auch in diesem Jahr wurde der beliebte Lions Weihnachtskalender aufgelegt. Ab Sim-Jü-Dienstag, dem traditionellen Verkaufsplatz für die Kalender, haben die 4.500 Exemplare noch...

Kreis Unna will 2023 zwei weitere Superblitzer anmieten

Kreis Unna. Es gebe zwar viele Leute, die auf den Superblitzer schimpfen würden, ebenso viele freuen sich aber auch über dessen Einsatz, erklärt der...

Akuthilfe Mensch e.V.: Mutter und Tochter sind wieder vereint

Werne. Um die Akuthilfe Mensch e.V. sei es zuletzt recht ruhig um uns geworden, berichtet Nicole Schröder-Bungard mit Blick auf die vergangenen Wochen. Das...

Bücher zum Advent: Hinter Tür 7 versteckt sich ein Schülerlabor

Werne. WERNEplus und Bücher Beckmann öffnen vom 1. bis zum 24. Dezember ein Türchen am literarischen Adventskalender. Dahinter versteckt sich jeden Tag ein lesenswertes...