Donnerstag, Februar 15, 2024

2,5 Promille: Mann bespuckt Rettungskräfte in Kamen

Anzeige

Kamen. Nachdem er am Donnerstag (22.09.2022) in Kamen zwei Rettungssanitäter bespuckt hat, ist ein Mann im Polizeigewahrsam gelandet. Davon berichtet die Kreispolizeibehörde Unna.

Gegen 15.15 Uhr fand der Rettungsdienst den 44-jährigen rumänischen Staatsbürger stark alkoholisiert im Bereich Kampstraße/Adenauerstraße auf. Als ihn die beiden Sanitäter medizinisch versorgen wollten, spuckte er sie an.

- Advertisement -

Eine hinzugerufene Streifenwagenbesatzung führte mit dem Mann einen Atemalkoholtest durch – dieser ergab 2,5 Promille. Weil der Beschuldigte über keinen festen Wohnsitz verfügt, wurde er vorläufig festgenommen und ins Gewahrsam der Polizeiwache Kamen gebracht.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Dortmund wurde der 44-Jährige nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen im Laufe des Abends entlassen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Horster Kitakinder sind auch ohne Muckis stark

Horst. Acht Jungen und Mädchen der Kita St. Marien in Horst haben jetzt den Kurs „Stark auch ohne Muckis“ in der Einrichtung absolviert. Unter Anleitung...

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...

Technik und Ideen für Morgen: InnoTruck öffnet Türen am AFG

Werne. Im Rahmen der bundesweiten Tour macht der InnoTruck des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) am 19. und 20. Februar Halt auf dem...

Einbruch und Betrug: Polizei sucht Mann mit Mütze und Sonnenbrille

Werne. Ein unbekannter Täter hat in der Zeit vom 31. Oktober bis 3. November 2023 mit einer gestohlenen Debitkarte mehrere widerrechtliche Abhebungen an Geldautomaten...