Ein Wasserschaden ereignete sich am Dienstag im Ladenlokal von Herrenmoden Schmersträter. Foto: Feuerwehr Werne
Ein Wasserschaden ereignete sich am Dienstag im Ladenlokal von Herrenmoden Schmersträter. Foto: Feuerwehr Werne
Anzeige

Werne. Am Dienstagmorgen, 16. Februar, wurder der Löschzug 1 Stadtmitte durch das Ordnungamt zum Ladenlokal Herrenmoden Schmersträter in die Bonenstraße gerufen. Passanten hatten die Polizei gerufen, da ein von Außen ersichtlicher Wasserschaden in einem Laden eingetreten war.

Das verständigte Ordnungsamt alarmierte daraufhin die Feuerwehr. Vor Ort konnte der Eigentümer erreicht werden. Das durch einen Defekt einlaufende Wasser konnte durch eine Fachfirma gestoppt werden. Es war kein Eingreifen der Feuerwehr nötig.

Anzeige

Im Einsatz waren sechs Feuerwehrleute mit einem Fahrzeug. Außerdem beteiligt waren die Polizei und das Ordnungsamt der Stadt Werne.

Über die Höhe des entstandenden Schadens an Ware und Inventar will Inhaber Christof Schmersträter erst nach Rücksprache mit der Versicherung Auskunft geben.

Anzeige