Donnerstag, Februar 15, 2024

Seit 60 Jahren Priester: Pater Wolfgang begeht seltenes Jubiläum

Anzeige

Werne. Im Kreis vieler Weggefährten aus Werne feierte Pater Wolfgang Drews am Sonntag sein diamantenes Priesterjubiläum.

Während des Festgottesdienstes dankte Pater Romuald Hülsken, Guardian des Kapuzinerklosters, dem 89-Jährigen im Namen des Konvents für sein jahrzehntelanges Engagement.

- Advertisement -

Die Festpredigt hielt Pater Andreas Petith, ein naher Verwandter des Jubilars aus dem Nikolauskloster, einer Niederlassung der Oblatenmissionare im Rhein-Kreis Neuss. Er ließ wichtige Stationen aus dem Leben von Pater Wolfgang Revue passieren und ermutigte die Kirchgänger, die Gaben, die sie haben, Gott anzubieten, auf dass er sie vermehre. So wie Pater Wolfgang zeit seines Lebens im Vertrauen auf Gott viel gegeben habe.

Nach dem Festgottesdienst wurden die Gratulanten zu einem Umtrunk im Klosterhof eingeladen. Darunter waren vor allem jene Frauen und Männer, die Pater Wolfgang geholfen hatten, 2011 in Werne Fuß zu fassen. Damals hatte der Kapuziner nach dem Tod des Guardians Pater Suitbert Telgmann die Leitung des Klosters in Werne relativ unvermittelt übernommen.

Stark vertreten war die Kolpingfamilie, deren Präses Pater Wolfgang seit langem ist.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...

Technik und Ideen für Morgen: InnoTruck öffnet Türen am AFG

Werne. Im Rahmen der bundesweiten Tour macht der InnoTruck des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) am 19. und 20. Februar Halt auf dem...

Einbruch und Betrug: Polizei sucht Mann mit Mütze und Sonnenbrille

Werne. Ein unbekannter Täter hat in der Zeit vom 31. Oktober bis 3. November 2023 mit einer gestohlenen Debitkarte mehrere widerrechtliche Abhebungen an Geldautomaten...

Großübung der Feuerwehr auf dem Gelände von RCS

Werne. Bei einer großangelegten Feuerwehrübung auf dem Gelände der RCS-Gruppe an der Capeller Straße waren am Abend des 7. Februars 2024 der Löschzug 1Stadtmitte...