Donnerstag, Februar 15, 2024

Autokino der Jugendhilfe findet auf Hof Schulze Blasum statt

Anzeige

Update 25.02.2021 – 17.00 Uhr

Werne. Der Aufruf über WERNEplus war erfolgreich. Das Autokino für Familien, angeboten durch die Jugendzentren, kann auf dem Gelände vom Hof Schulze Blasum in Stockum stattfinden. „Wir sind super dankbar, dass Herr Laurenz sich so schnell bei uns gemeldet hat und uns seine Fläche zur Verfügung stellt. Wir starten jetzt mit den weiteren und intensiveren Planungen sowie Erstellung eines detaillierten Hygienekonzeptes. Falls jemand daran interessiert ist, dieses gemeinnützige Angebot finanziell zu unterstützen, kann er oder sie sich gerne bei mir melden“, berichtet Katharina Heimann.

- Advertisement -

Ursprüngliche Meldung

Werne. Die Jugendzentren der Jugendhilfe Werne planen für das Wochenende vom 9. bis 11. April ein gemeinnütziges Autokino. Einziges Problem: Die Organisatoren sind bei der Suche nach einer geeigneten Fläche für die Durchführung bisher erfolglos gewesen.

„Wer kann uns eine Fläche zur Verfügung stellen. Rund 40 bis 50 Autos sollten dort Platz finden können“, sagt Katharina Heimann vom JuWeL. Wünschenswert sei eine geschotterte oder asphaltierte Fläche. Dies sei aber nicht zwingen notwendig, sofern die Fläche trocken genug und befahrbar ist. Wer der Aktion weiterhelfen kann, meldet sich telefonisch bei Katharina Heimann unter 0151 61075579.

Filme für die ganze Familie geplant

Die Filme richten sich an die ganze Familie. Die Jugendzentren haben eine Auswahl zusammengestellt, die sowohl FSK0, FSK6, FSK12 und FSK16 sind. „Entsprechend dieser Richtlinien haben wir die Zeiten für die Filme angepasst“, erklärt Katharina Heimann. So soll Freitag und Samstag um 10 Uhr, 14 Uhr, 18 Uhr und 22 Uhr und Sonntags um 12 Uhr, 16 Uhr und 20 Uhr jeweils eine Vorführung sein.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Tauben- und Krähentag des Hegering Werne ein Erfolg

Werne. Gegen Mittag waren die Teilnehmer des kreisweit organisierten Tauben- und Krähentages auf dem Hof Bleckmann in Holthausen zusammengekommen, um die Reviereinteilung auf die...

Horster Kitakinder sind auch ohne Muckis stark

Horst. Acht Jungen und Mädchen der Kita St. Marien in Horst haben jetzt den Kurs „Stark auch ohne Muckis“ in der Einrichtung absolviert. Unter Anleitung...

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...

Technik und Ideen für Morgen: InnoTruck öffnet Türen am AFG

Werne. Im Rahmen der bundesweiten Tour macht der InnoTruck des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) am 19. und 20. Februar Halt auf dem...