Werne/Kreis Unna. Das Kreis-Gesundheitsamt meldet vor dem Wochenende zwei Todesfälle, die in Verbindung mit Covid-19 stehen, sowie eine Neu-Infektion in Werne.
Gestorben sind zwei Männer aus Werne im Alter von 77 und 93 Jahren. Kreisweit berichtete die Kreis-Pressestelle in ihrem Corona-Update von insgesamt fünf Todesfälle, die im Zusammenhang mit dem Virus stehen.
Drei Personen gelten in Werne als wieder gesund, so dass die aktiven Fälle im Vergleich zu gestern um vier von 35 auf 31 sinken.
Der Gesundheitsbehörde sind gestern sieben weitere Fälle der britischen Virus-Variante gemeldet worden: drei aus Bergkamen, einer aus Lünen, einer aus Selm, einer aus Kamen und einer aus Schwerte. Heute sind noch zwei neue Fälle aus Schwerte hinzugekommen. Insgesamt sind damit 42 Fälle bekannt.
37 neue Fälle sind im Kreis Unna am Freitag (19. Februar) registriert worden. Insgesamt sind damit im Kreis Unna 12.528 Fälle gemeldet worden. 38 Personen mehr als gestern gelten als wieder genesen. Damit sinkt die Zahl der aktuell infizierten Personen auf 553.
Der maßgebliche 7-Tages-Inzidenzwert pro 100.000 Einwohner wird vom Landeszentrum Gesundheit veröffentlicht. Dieser liegt für den Kreis Unna bei 71,9 (+ 0,3).