Donnerstag, Februar 15, 2024

Corona in Werne: Keine neuen Infektionen am Mittwoch

Anzeige

Werne/Kreis Unna. Die Zahl der aktuell mit Sars-CoV-2 Infizierten in Werne bleibt am Mittwoch (30. Juni) konstant bei fünf.

Heute wurden dem Kreisgesundheitsamt keine neuen Infektionen mit dem Coronavirus in Werne übermittelt. Ebenso gilt keine weitere Person als gesund.

- Advertisement -

Am Dienstag war der Gesundheitsbehörde ein weiterer Todesfall im Zusammenhang mit COVID-19 gemeldet worden. Verstorben ist eine 76-jährige Frau aus Kamen am 24. Juni.

Die Kreis-Pressestelle berichtet in ihrem Corona-Update von kreisweit einer neuen Infektion. Insgesamt sind damit im Kreis Unna 19.046 Fälle gemeldet worden. 15 Personen mehr gelten als wieder genesen. Die Zahl der aktuell infizierten Personen liegt derzeit bei 88.

Der maßgebliche 7-Tages-Inzidenzwert pro 100.000 Einwohner wird vom Robert-Koch-Institut veröffentlicht. Dieser liegt für den Kreis Unna aktuell bei 4,6 (Stand: 30. Juni 2021).

Aktuell befindet sich der Kreis Unna in Stufe 1 gemäß Corona-Schutzverordnung des Landes NRW. Die aktuell geltenden Regeln hat das Land NRW in einer Tabelle zusammengefasst: www.mags.nrw/coronavirus-regeln-nrw.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

FBS und Familienzentren laden ein: „Eltern sein – ein Kinderspiel?!“

Werne. Die Familienbildungsstätte (FBS) Werne kündigt in Zusammenarbeit mit allen Familienzentren in Werne, der Kita St. Marien Horst, der Fachstelle Kindertagespflege des Jugendamtes Werne...

Tauben- und Krähentag des Hegering Werne ein Erfolg

Werne. Gegen Mittag waren die Teilnehmer des kreisweit organisierten Tauben- und Krähentages auf dem Hof Bleckmann in Holthausen zusammengekommen, um die Reviereinteilung auf die...

Horster Kitakinder sind auch ohne Muckis stark

Horst. Acht Jungen und Mädchen der Kita St. Marien in Horst haben jetzt den Kurs „Stark auch ohne Muckis“ in der Einrichtung absolviert. Unter Anleitung...

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...