Donnerstag, September 28, 2023
target="_blank"

Corona in Werne: Ein Todesfall und wieder elf neue Infektionen

Anzeige

Werne/Kreis Unna. In Werne sind am Donnerstag (15. April) zum dritten Mal in Folge elf Neu-Infektionen mit dem Coronavirus bekannt geworden. Außerdem gibt es in der Lippestadt einen Todesfall in Zusammenhang mit Covid-19.

Eine 82-jährige Frau aus Werne ist am 12. April in Verbindung mit dem Virus gestorben. Auch Bönen hat einen Corona-Todesfall: Eine 69-jährige Frau starb am 14. April.

- Advertisement -

In Werne gelten gleichzeitig drei Personen als wieder gesund, so dass die aktiven Fälle um sieben von 109 auf 116 steigen.

148 neue Fälle im Kreis Unna sind seit dem letzten Update gemeldet worden. Insgesamt sind damit kreisweit 15.509 Fälle registriert worden. 112 Personen mehr als am Mittwoch gelten als wieder genesen. Damit liegt die Zahl der aktuell infizierten Personen bei 1.706.

Der maßgebliche 7-Tages-Inzidenzwert pro 100.000 Einwohner wird vom Landeszentrum Gesundheit veröffentlicht. Dieser liegt im Kreis Unna aktuell bei 204,4 (Datenstand 15. April 2021 – 0 Uhr).

Aus diesem Grund tagt derzeit der Krisenstab des Kreises Unna, um über geeignete Maßnahmen zu beraten, das Infektionsgeschehen in den Griff zu bekommen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Drei neue Varianten – Nachsitzen für Erweiterung der Wiehagenschule

Werne. Drei neue Varianten für die Erweiterung der Wiehagenschule hat das beauftragte Planungsbüro gpe projekt aus Meschede kurzfristig ausgearbeitet und in der Ratssitzung am...

Team-Endkampf: TV Wernes Mädchen holen Westfalentitel

Werne. Besser hätte die Sommersaison für die jungen Leichtathleten vom TV Werne nicht enden können. Beim westfälischen Team-Endkampf in Kreuztal hatten sich sowohl die...

GWA bittet zur Schadstoff-Sammlung am Freitag in Werne

Werne. Schadstoffhaltige Abfälle dürfen keinesfalls in den Hausmüll oder in die Toilette gegeben werden: Für eine fach- und damit umweltgerechte Entsorgung dieser Abfälle aus...

GWA-Kampagne für richtigen Umgang mit Bioabfällen

Werne. Es landen immer noch zu viele kompostierbare Abfälle aus privaten Haushalten in der Restmülltonne: Fast 40 Prozent, zitierte Andreas Hellmich von der Gesellschaft...