In den ehemaligen Räume der „Löwenburg
In den ehemaligen Räume der „Löwenburg" findet ab November das Eltern-Café der Familienbildungsstätte statt. Foto: Wagner
Anzeige

Werne. Nach einer corona-bedingten Pause beginnt das Fabi-Elterncafé ab Montag, 2. November wieder – dann aber in der „Löwenburg”, Am Neutor 5. Dort können sich Schwangere und Eltern mit Kindern im Alter von null bis drei Jahren wie gewohnt in entspannter Atmosphäre mit anderen austauschen, auch mal über größere Themen und kleinere Probleme reden, Informationen erhalten, Tipps bekommen und Unterstützung von Fachleuten erfahren.

Begleitet wird das Elterncafé im Wechsel von der Hebamme Angelika Brümmer-Becker und der Familienberaterin Ute Ortmann. Interessierte sind eingeladen an dem kostenfreien Angebot montags in der Zeit von 9.30 Uhr bis 11.45 Uhr teilzunehmen. Selbstverständlich werden auch in diesem Treffen die aktuellen Coronaschutz- und Hygienemaßnahmen berücksichtigt. Gebeten wird aufgrund der aktuellen Situation um eine vorherige Anmeldung, da die Teilnehmerplätze begrenzt sind. Nähere Informationen unter Tel.: 02389 400210 oder
www.fbs-werne.de.

Anzeige

Schützenverein Lütkeheide trauert um Oberst a. D. Heinz Döbbe

Heinz Döbbe ist am 8. Oktober 2020 nach längerer Krankheit im Alter von 82 Jahren verstorben. Er war seit seinem Eintritt im Jahre 1956 einer der großen Aktivposten im Verein und fast 30 Jahre im Offizierskorps aktiv. Von 1966 bis 1977 war er als Leutnant bzw. Oberleutnant in der Hauptkompanie tätig. Mit der Gründung der Ehrenkompanie im Jahre 1978 wurde er dort erster Kompaniechef bis er im Jahre 1983 Oberst Alois Schröder als  stellvertretenden Bataillonskommandeur ablöste und selber hierdurch zum Oberst aufstieg.

Mit dem Rückzug von Generaloberst Theo Schulz im Jahre 1987 wurde er dann Bataillonskommandeur. Im Rahmen der Generalversammlung 1995 schied Heinz Döbbe aus eigenem Wunsch aus dem Offizierskorps aus, blieb aber auch anschließend noch viele Jahre aktiv im Kreise der Schützenfamilie. Die Trauerfeier zur Beisetzung hat bereits im engsten Familienkreis stattgefunden. Der Schützenverein Lütkeheide wird seinem langjährigen Mitglied ein ehrendes Andenken bewahren.

Öffnungszeiten der Tourist Information in den Ferien

In den zwei Wochen der Herbstferien ist die Tourist Information am Markt 19 zu folgenden Zeiten geöffnet: Donnerstag von 14.30 bis 17.30 Uhr, Freitag von 9 bis 13 Uhr und Samstag von 10 bis 12 Uhr.

Anzeige