Sonntag, Juni 4, 2023

Anzeige

„Sparta im Fränzers”: Cocktails, Schnitzeltag und noch mehr Ideen

Wer­ne. Das grie­chi­sche Restau­rant „Spar­ta im Frän­zers” ist nach einem drei­vier­tel Jahr nicht mehr aus der gas­tro­no­mi­sche Sze­ne in Wer­ne weg­zu­den­ken. Immer wie­der über­rascht Fami­lie Tzes mit neu­en kuli­na­ri­schen Ideen – so auch in die­sem April.

Jetzt lockt zusätz­lich eine „Hap­py Hour” für den Genuss von erfri­schen­den Cock­tails. „Es gibt nichts Schö­ne­res, als nach dem Abend­essen noch etwas Lecke­res zu trin­ken und zu ver­wei­len”, ist Fami­lie Tzes über­zeugt und setzt auf die Wohl­fühl­at­mo­sphä­re in ihrem Restau­rant. Egal ob Mai Tai, Long Island Ice Tea oder Sex on the hel­le­nic Beach – jeder Cock­tail kos­tet zwi­schen 21 und 22 Uhr nur 6,50 Euro.

Markt­fri­sche, medi­ter­ra­ne Küche schmack­haft zube­rei­tet und freund­lich ser­viert, das ist das Mar­ken­zei­chen vom „Spar­ta im Frän­zers”. Vie­le Stamm­gäs­te hat Fami­lie Tzes bereits gewon­nen: „Wir möch­ten uns für das Ver­trau­en und die Treue bei den Men­schen in Wer­ne bedanken.”

Mitt­wochs erwar­tet die Gäs­te nun ein Schnit­zel­tag – vom Holz­fäl­ler­schnit­zel mit Spie­gelei bis zum klas­si­schen Wie­ner Schnit­zel sind vie­le Krea­tio­nen dabei. Jedes Schnit­zel­ge­richt kos­tet dann 12,50 Euro. Wei­te­re Akti­ons­ta­ge sind geplant. Ohne­hin soll die Spei­sen­kar­te mit wech­seln­den Emp­feh­lun­gen auf­ge­wer­tet wer­den: Mal bezieht sich der Tipp auf fri­schen Fisch, dann wie­der auf eine lecke­re Vor­spei­se. Auch ein Lie­fer­ser­vice sei in abseh­ba­rer Zeit geplant, heißt es.

Teil­nah­me am Genuss­früh­ling Kneipen-Nacht

Dass das „Spar­ta im Frän­zers” sei­nen Platz in Wer­ne gefun­den hat, zeigt auch die Teil­nah­me am Genuss­früh­ling (22./23. April) in der Innen­stadt. „Wir sind auf dem Markt­platz mit einem Cock­tail-Stand ver­tre­ten. Außer­dem gibt es Gyros”, ver­rät Fami­lie Tzes. Pas­send dazu ist inzwi­schen auch der gemüt­li­che Bier­gar­ten zur Markt­sei­te wie­der geöff­net. Bei noch küh­len Tem­pe­ra­tu­ren lie­gen für die Gäs­te Decken bereit.

Auch bei „Wer­ne live”, der Knei­pen-Nacht am 30. April, kann bei ihnen gefei­ert und in den Mai hin­ein „getanzt” wer­den. Eine Rocka­bil­ly-Band sorgt dann für Stim­mung. Irr­tüm­li­cher­wei­se ist dem Ver­an­stal­ter im Pro­gramm­heft ein Feh­ler unter­lau­fen. Dort steht „Zeus im Frän­zers”. Fami­lie Tzes nimmt es mit Humor: „Da hat wohl der grie­chi­sche Göt­ter­va­ter Zeus sei­nen Ein­fluss gehabt.”

Für Fami­li­en­fei­ern oder ande­re Anläs­se ist in dem grie­chi­schen Restau­rant aus­rei­chend Platz. „Sie kön­nen bei uns sogar das gan­ze Lokal anmie­ten und dann ein Menü oder Büf­fet bestel­len oder ein­fach à la Car­te essen”, betont Fami­lie Tzes.

Die neu­en Öff­nungs­zei­ten sind Diens­tag bis Sams­tag von 17 bis 22 Uhr (war­me Küche) sowie sonn- und fei­er­tags von 12 bis 22 Uhr durch­ge­hend. Mon­tag ist Ruhetag.

Weitere Artikel von Werne Plus

Flohmarkt 2023 in Werne: Premiere im Juni ist geglückt

Werne. Vom Plüschbären, über das Barbie-Haus bis zum antiquarischen Gemälde oder der Salatschüssel – Wernes traditioneller Familienflohmarkt lockte am Samstag (03.06.2023) erstmals im Frühling...

„Werne, deine Wertung bitte!” – AFG begeistert mit „Let’s Start“-Revue

Werne. Unter dem Motto „Let´s Start“ fand am 1. und 2. Juni die diesjährige Revue am Anne-Frank-Gymnasium (AFG) statt. Angelehnt an die Show „Let’s...

Schülerfirma am GSC: Daumen drücken für Berlin

Werne. Nur noch eine Woche, dann steht das große Bundesfinale für Schülerfirmen in Berlin auf dem Programm. Als Motivator besuchte Bürgermeister Lothar Christ am...