Donnerstag, Februar 22, 2024

Wasserfahrt ans Veluwemeer begeistert siebten Jahrgang am GSC

Anzeige

Werne. Sport, Spaß und keine Langeweile? Das war bei der Klassenfahrt, die auch als Wasserfahrt bekannt ist, der Jahrgangsstufe 7 des Gymnasiums St. Christophorus nach Elburg ans Veluwemeer möglich.

Die knapp 95 Schüler und Schülerinnen probierten an vier Tagen die unterschiedlichsten Wassersportarten aus.

- Advertisement -

In Elburg wohnten die Schülerinnen und Schüler in eigenen Bungalows, in denen sie sich selbst verpflegen mussten. Dabei stand nicht nur das abendliche Kochen auf dem Plan, sondern auch das Putzen der Bungalows. Am Dienstag hatten die Klassen die Möglichkeit, in Elburg einkaufen zu gehen. Dabei konnten sie das kleine Städtchen und den Hafen erkunden.

Mit voll gepackten Taschen voller Leckereien ging es anschließend wieder zu den Bungalows. Am Mittwoch Abend veranstalteten alle Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerinnen und Lehrer ein Grillfest. Die Kinder durften sich dabei selbst am Grill ausprobieren und ihre Grillkünste unter Beweis stellen.

Verschiedene Wassersportarten durften die Mädchen und Jungen in den Niederlanden ausprobieren. Foto: GSC

Dank des schönen Wetters gingen die Klassen jeden Tag zu zwei Einheiten aufs Wasser. Im Fokus stand dabei das Windsurfen, wobei auch andere Aktivitäten wie Mega-SUP oder Kajakfahren ausprobiert werden konnten. Am Donnerstag spielte die ganze Stufe Wasserrugby – dabei wurden auch die Lehrerinnen und Lehrer nicht verschont.

Am Freitag hieß es nach einer Woche voller sportlicher Betätigung und einer Menge Spaß wieder Abschied nehmen. Es war eine unvergessliche Woche, von der die Schülerinnen und Schüler noch lange erzählen werden, heißt es.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TV-Hockeyherren beherrschen Bielefeld und sind Vize-Meister

Werne. Mühelos haben die TV Werne Hockeyherren gegen Bielefeld Revanche für die Hinspielniederlage genommen. Die Vize-Meisterschaft ist dem Team um Kapitän Alexander Osterkemper nicht...

Besichtigung und Wanderung mit Kolping

Werne. Die Kolpingsfamilie erinnert an die Veranstaltungen in der laufenden Woche. Am Freitag, 23. Februar, treffen sich Interessierte um 16 Uhr zur Besichtigung der Firma...

Kurz notiert: Langerner Schützen tagen – Fotoreise des Heimatvereins

Werne. Am vergangenen Samstag (17.02.2024) fand mit reger Beteiligung die Jahresversammlung des Schützenvereins Langern statt. 57 Mitglieder trafen sich im Dorfgemeinschaftshaus. Auf der Tagesordnung standen...

FDP: Ohne Termin ins Bürgerbüro – Bezahlkarte für Geflüchtete

Werne. Mit zwei Anträgen wendet sich die FDP an Bürgermeister und Fachausschüsse und fordert zum einen die Abkehr von der Terminpflicht für das Bürgerbüro....