Freitag, Oktober 7, 2022

Wasserfahrt ans Veluwemeer begeistert siebten Jahrgang am GSC

Anzeige

Wer­ne. Sport, Spaß und kei­ne Lan­ge­wei­le? Das war bei der Klas­sen­fahrt, die auch als Was­ser­fahrt bekannt ist, der Jahr­gangs­stu­fe 7 des Gym­na­si­ums St. Chris­to­pho­rus nach Elburg ans Velu­we­meer möglich. 

Die knapp 95 Schü­ler und Schü­le­rin­nen pro­bier­ten an vier Tagen die unter­schied­lichs­ten Was­ser­sport­ar­ten aus.

- Advertisement -

In Elburg wohn­ten die Schü­le­rin­nen und Schü­ler in eige­nen Bun­ga­lows, in denen sie sich selbst ver­pfle­gen muss­ten. Dabei stand nicht nur das abend­li­che Kochen auf dem Plan, son­dern auch das Put­zen der Bun­ga­lows. Am Diens­tag hat­ten die Klas­sen die Mög­lich­keit, in Elburg ein­kau­fen zu gehen. Dabei konn­ten sie das klei­ne Städt­chen und den Hafen erkunden. 

Mit voll gepack­ten Taschen vol­ler Lecke­rei­en ging es anschlie­ßend wie­der zu den Bun­ga­lows. Am Mitt­woch Abend ver­an­stal­te­ten alle Schü­le­rin­nen und Schü­ler sowie die Leh­re­rin­nen und Leh­rer ein Grill­fest. Die Kin­der durf­ten sich dabei selbst am Grill aus­pro­bie­ren und ihre Grill­küns­te unter Beweis stellen.

Ver­schie­de­ne Was­ser­sport­ar­ten durf­ten die Mäd­chen und Jun­gen in den Nie­der­lan­den aus­pro­bie­ren. Foto: GSC

Dank des schö­nen Wet­ters gin­gen die Klas­sen jeden Tag zu zwei Ein­hei­ten aufs Was­ser. Im Fokus stand dabei das Wind­sur­fen, wobei auch ande­re Akti­vi­tä­ten wie Mega-SUP oder Kajak­fah­ren aus­pro­biert wer­den konn­ten. Am Don­ners­tag spiel­te die gan­ze Stu­fe Was­ser­rug­by – dabei wur­den auch die Leh­re­rin­nen und Leh­rer nicht verschont.

Am Frei­tag hieß es nach einer Woche vol­ler sport­li­cher Betä­ti­gung und einer Men­ge Spaß wie­der Abschied neh­men. Es war eine unver­gess­li­che Woche, von der die Schü­le­rin­nen und Schü­ler noch lan­ge erzäh­len wer­den, heißt es.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

VHS Werne in den Ferien: Vom Web-Vortrag bis zur Folkwang-Exkursion

Werne. Auch in den Herbstferien laufen die Angebote der Volkshochschule Werne weiter. Das Programm reicht von Gesundheit über Webvorträge bis zur Studienfahrt ins Folkwang-Museum. Tastschreiben...

Impfzentrum Kreis Unna: Neue Auffrischung ist verfügbar

Kreis Unna. Ab morgen, 7. Oktober, werden in der Impfstelle Unna an der Platanenallee 20a für Auffrischungsimpfungen neben den mRNA-Impfstoffen Comirnaty Orig./BA 1 (BioNTech/Pfizer)...

„Quo vadis Afghanistan?“ – Vortrag beim Inner Wheel Club

Werne. „Wohin gehst du, Afghanistan?“ Um es vorwegzunehmen: Diese Frage kann auch ein profunder Afghanistan-Experte wie Dr. Erös nicht beantworten – die politische Lage...

Überraschender Doppelsieg: U16 des TV Werne mit gutem Saisonstart

Werne. Die Volleyballsaison der Werner Seniorenteams ist schon im vollen Gange. Doch auch bei den Jugendteams standen bereits einige Spiele an. Der TV Werne...