Donnerstag, Februar 15, 2024

Genussfrühling in Werne: Genießer kamen voll auf ihre Kosten

Anzeige

Werne. Gesungen wurde an jeder Ecke. Mit und ohne Gitarre. Mal auf englisch und deutsch – auf jeden Fall stimmungsvoll. Logisch, dass sich ganze Genrationen aufmachen um endlich mal wieder den Frühling genießen. Der Genussfrühling zog am Sonntag viele Besucher in die Werner Innenstadt.

Auf dem Marktplatz war zur Mittagszeit kein Platz mehr zu bekommen. Die Marktbeschicker aber auch die Geschäftsleute zogen an Tag zwei ein gutes Resümee.

- Advertisement -

„Heute war die Veranstaltung direkt gut besucht“, sagte Martina Benning vom Juweliergeschäft Schulz. Die Premierenausgabe des Genussfrühling präsentierte sich wettertechnisch eher launisch. Mal Sonne, mal Schneeschauer. Regenschirme kamen nicht zum Einsatz, eher dicke Jacken und Mützen. Das Thermometer zeigte gerade einmal sieben Grad an. Doch das störte die Besucher in keinster Weise.

Im Biergarten auf dem Marktplatz war am Sonntag kaum noch ein Platz frei. Foto: Isabel Schütte

„Es ist einfach wieder schön, etwas Normalität zu finden“, sagte Helga Goldschmidt. Cocktails trinken, ungestört shoppen, die Hand über polierte Außenhaut der neuen E-Autos gleiten lassen, Farbenspiele und Gaumenfreuden genießen.

Gute Resonanz fanden auch die knifflige Stadtrallye für Familie oder der Schleifenverkauf zugunsten der Ukraine-Hilfe der Partnerstadt Walcz.

Verschiedene Foodtrucks sorgten für kulinarische Genüsse. Foto: Isabel Schütte

„Die Stadt ist rappelvoll. Das Konzept ist aufgegangen, da kann man dem Stadtmarketing nur Danke sagen“, brachte es Willi Kraak vom gleichnamigen Fotohaus an der Bonenstraße auf den Punkt. Die Besucher waren sich ebenfalls einig. „Es war ein Genuss im doppelten Sinne!“ 

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Horster Kitakinder sind auch ohne Muckis stark

Horst. Acht Jungen und Mädchen der Kita St. Marien in Horst haben jetzt den Kurs „Stark auch ohne Muckis“ in der Einrichtung absolviert. Unter Anleitung...

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...

Technik und Ideen für Morgen: InnoTruck öffnet Türen am AFG

Werne. Im Rahmen der bundesweiten Tour macht der InnoTruck des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) am 19. und 20. Februar Halt auf dem...

Einbruch und Betrug: Polizei sucht Mann mit Mütze und Sonnenbrille

Werne. Ein unbekannter Täter hat in der Zeit vom 31. Oktober bis 3. November 2023 mit einer gestohlenen Debitkarte mehrere widerrechtliche Abhebungen an Geldautomaten...