Donnerstag, Dezember 9, 2021

Pokal-Aus für WSC: Ernüchterung nach dem Derby-Sieg

Anzeige

Werne. Mit der Euphorie des Der­bysiegs gegen den SV Her­bern im Rück­en trat Lan­desligist Wern­er SC am Don­ner­stagabend, 14. Okto­ber, im Kreis­pokal gegen den Lig­akonkur­renten VfL Senden an. 

Von der Tabel­len­po­si­tion in der Liga war Werne zwar favorisiert, doch die jüng­sten Kan­ter­siege der Senden­er über Gemen (10:1) und Hei­den (7:1) soll­ten dem WSC War­nung sein. Mit diesem zusät­zlichen Selb­stver­trauen siegte der Gast aus Senden schließlich mit 4:1 (2:1).

- Advertisement -

Die Wern­er, die ohne ihren Stamm­torhüter Luis Klante und Der­by-Torschütze Chris Thannheis­er antreten mussten, gin­gen nach 16 Minuten durch Mirac Kavak­basi in Führung. Mit einem Dop­pelschlag (18. und 21. Minute) dreht­en die Gäste das Spiel.

Auch nach dem Seit­en­wech­sel blieb der VfL spielbes­tim­mend und erhöhte auf 4:1 (55. und 65. Minute). Ihre liebe Mühe hat­te die WSC-Abwehr mit VfL-Angreifer Niklas Horst Castelle, der allein drei Tore erzielte. WSC-Train­er Lars Müller brachte nach dem vierten Gegen­tor mit Jussef Saa­do noch einen frischen Stürmer, doch auch der kon­nte am Endergeb­nis nichts mehr ändern. 

Im näch­sten Spiel geht es für den Wern­er SC wieder um Meis­ter­schaft­spunk­te. Am Son­ntag, 17. Okto­ber, ist das Team von Lars Müller beim Lan­desli­ga-Spitzen­re­it­er IG Bönen zu Gast. Anpfiff ist um 15 Uhr in Bönen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Karneval 2021: IWK startet mit dem Kartenvorverkauf – 2Gplus gilt

Werne. Nach der Proklamation des Kinderprinzenpaares und des Stadtprinzenpaares fiebern alle Karnevalisten einem Jahr mit tollen Höhepunkten entgegen. Das bedeutet für die Organisatoren der Interessengemeinschaft...

Corona in Werne: Zwölf neue Infektionen am Mittwoch

Werne/Kreis Unna. In Werne sind am Mittwoch (8. Dezember) zwölf neue Infektionen mit dem Coronavirus bekannt geworden. Fünf Personen gelten als wieder gesund, so dass...

LippeBaskets: U12-Mädchen jubeln über den ersten Saisonsieg

Werne. Erstmals seit einigen Jahren haben die LippeBaskets Werne wieder ein U12-Mädchenteam im Spielbetrieb der Kreisliga Unna. Nach zwei Auftaktniederlagen in Lippstadt und Hamm...

Bürgerentscheid: Über 4.600 Briefwahl-Anträge sind unterwegs

Werne. „Mehr als 4.600 Briefwahlanträge zur Teilnahme am Bürgerentscheid am 12. Dezember sind bereits verschickt worden“, sagte Sven Henning vom Wahlamt der Stadt Werne...