Donnerstag, Februar 15, 2024

Nach lahmen Beginn kommen TV-Damen in Fahrt – und siegen deutlich

Anzeige

Werne. Eine geschlossene Mannschaftsleistung war die Basis für einen am Ende deutlichen Sieg der Handball-Damen des TV Werne am Sonntagabend bei PSV Recklinghausen II. 33:24 (17:12) gewann der TV und bleibt damit als Tabellenzweiter mit 18:4-Punkten dem bislang ungeschlagenen Spitzenreiter Soester TV (24:0) auf den Fersen.

Frauen-Landesliga 4: PSV Recklinghausen II – TV Werne 24:33 (12:17)

- Advertisement -

„Etwas schläfrig“ startete das Team von Trainer Ingo Wagner in die Partie und lag nach zehn Minuten 5:7 hinten. In dieser Phase fehlten der Zugriff in der Abwehr und das Tempospiel. Wagner nahm eine Auszeit und muss wohl die passenden Worte gefunden haben, denn anschließend fielen die Tore für Werne im Minutentakt. Stefanie Goletz und Janina Schöpper mit je drei Treffern und Miriam Hins erzielten sieben Tore in sieben Minuten und schraubten den Zwischenstand auf 12:7.

Nach dem Seitenwechsel beim Stand von 17:12 für Werne setzte das Wagner-Team Recklinghausen weiter unter Druck. Nicht zu stoppen war an diesem Abend Steffi Goletz, die sich über rechtsaußen immer wieder durchsetzen konnte und mit insgesamt zehn Treffern beste Werferin war. Weiter erfolgreich waren Janina Schöpper und Anne Klostermann mit sechs Toren sowie Clara Drohmann, die fünfmal traf.

„Das hat die Mannschaft gut gelöst“, war Wagner zufrieden mit dem Ergebnis. Aus Sicherheitsgründen stellte er in der zweiten Hälfte die Abwehr um, weil Spielmacherin Anne Klostermann nach zwei schnellen Verwarnungen vor einer Disqualifikation stand. Dafür „erwischte“ es Arabella Majchrzak, die nach einem Kampf um den Ball die Rote Karte sah. „Kann man geben, muss man aber nicht“, kommentierte Wagner diese Aktion.

Die Konzentration gilt jetzt dem Spiel gegen den VfL Gladbeck am kommenden Samstag, 4. März. Dann kommt es zwischen dem TV Werne (Platz 2) und Gladbeck (Platz 3) zum Duell der Verfolger. Anpfiff ist um 19 Uhr in der Sporthalle im Lindert.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

FBS und Familienzentren laden ein: „Eltern sein – ein Kinderspiel?!“

Werne. Die Familienbildungsstätte (FBS) Werne kündigt in Zusammenarbeit mit allen Familienzentren in Werne, der Kita St. Marien Horst, der Fachstelle Kindertagespflege des Jugendamtes Werne...

Horster Kitakinder sind auch ohne Muckis stark

Horst. Acht Jungen und Mädchen der Kita St. Marien in Horst haben jetzt den Kurs „Stark auch ohne Muckis“ in der Einrichtung absolviert. Unter Anleitung...

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...

Einbruch und Betrug: Polizei sucht Mann mit Mütze und Sonnenbrille

Werne. Ein unbekannter Täter hat in der Zeit vom 31. Oktober bis 3. November 2023 mit einer gestohlenen Debitkarte mehrere widerrechtliche Abhebungen an Geldautomaten...